2024-05-02

Vorbericht FC Varnhalt I - FSV I

FC Varnhalt I – FSV Kappelrodeck-Waldulm I (Sonntag, 05.05.2024, 15:00 Uhr)

Das dritte Auswärtsspiel in Folge führt den FSV ins Rebland nach Varnhalt. Die beiden letzten Treffen auf fremdem Terrain gingen sowohl beim Derby in Sasbachwalden, als auch beim abstiegsbedrohten FC Schwarzach verloren. Das bringt die Kappler schon etwas unter Zugzwang, möchte man doch die gute Ausgangslage in der Tabelle, aktuell Platz 4, in den verbleibenden sechs Ligaspielen behalten.

Leicht wird das Unterfangen in Varnhalt gewiss nicht, ist doch die Kunz-Elf nach etlichen Wochen mit Misserfolgen wieder auf Siegkurs. In den letzten beiden Partien gab es für sie zwei Dreier zu bejubeln. Bemerkenswert ist hierbei vor allem der souveräne 0:3-Auswärtserfolg bei der zuletzt so starken SG Lichtenau/Scherzheim. Damit haben sich die Rebländer wieder ins Mittelfeld der Tabelle hochgearbeitet, Abstiegssorgen gehören somit sicherlich der Vergangenheit an.

Die Kappler kämpfen dagegen etwas mit ihrer Form, können aktuell nicht mehr an die gute Performance vor der Winterpause anknüpfen und laufen Gefahr, auch beim dritten Auswärtstreffen sieglos zu bleiben. Coach Dieter Schindler wird dies seiner Truppe während der Trainingswoche bestimmt ins Gedächtnis gerufen haben und eine konsequentere Einstellung und Leistung einfordern.

Die Reserve des FSV fährt als absoluter Favorit zu ihrem Auswärtsspiel und will mit einem weiteren Sieg ihrem Ziel, Meister zu werden, näherkommen.
Spielbeginn: 12:45
 Uhr.