2024-04-23

Vorbericht FC Germania Schwarzach I - FSV I

FC Germania Schwarzach I – FSV Kappelrodeck-Waldulm I  (Sonntag, 28.04.2024, 15 Uhr)

Das zweite Auswärtsspiel des FSV in Folge führt zum alten Bekannten nach Schwarzach. Sowohl in der Bezirksliga als auch in der Kreisliga A lieferten sich beide Teams fast immer sehr enge und umkämpfte Matches.

Die Ausgangslage ist, wie schon vor drei Wochen gegen den Tabellenletzten Ulm, eigentlich eindeutig, aber schon in Ulm musste sich die Schindler-Elf am Ende mit einem 1:1-Remis zufriedengeben. Das soll dem Tabellenvierten aus dem Achertal gegen den Tabellenviertletzten nicht wieder passieren.

Die Germania von Trainer Regenold hat gleich mehrere Baustellen zu bewältigen. Neuralgischer Punkt der Mannschaft ist sicherlich die instabile Abwehr mit nunmehr 48 Gegentoren. Aber auch in der Offensive (31 Tore) läuft es keineswegs wie gewünscht. Und auch die letzten fünf sieglosen Begegnungen mit vier Niederlagen und einem Unentschieden belegen diesen Negativtrend.

In diesem Ranking stehen die Kappler wesentlich besser da. Das belegen die 53 erzielten Treffer in den bisherigen Ligaspielen und mit 30 Gegentoren ist man auch ziemlich oben in der Tabelle angesiedelt. Aber man weiß ja, angeschlagene Teams, die mit dem Rücken zur Wand stehen, sind keineswegs auf die leichte Schulter zu nehmen. Das sollte dem FSV genug Warnung sein, das Match nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und von Beginn an fokussiert aufzutreten, um dann mit Zählbarem nach Hause zu fahren.

Wenige Schwierigkeiten dürfte die Kappler Reserve als Tabellenführer beim sonntäglichen Gegner haben. Gegen Schwarzach dürfte es sogar möglich sein, die 100-Tore-Marke zu knacken.