2024-04-23

Spielbericht SV Sasbachwalden I - FSV I

SV Sasbachwalden I – FSV Kappelrodeck-Waldulm I  1:0

Eine geschlossene Mannschaftsleistung bescherte dem SV Sasbachwalden im Derby gegen den Ortsnachbarn aus Kappelrodeck den 1:0-Erfolg, und damit lebt auch die Hoffnung auf den direkten Aufstieg weiter.

Der Sieg war in einer ausgeglichenen Partie letztlich auch verdient, hatte der SVS doch die deutlich besseren Torchancen. Beleg hierfür waren gleich drei Aluminiumtreffer. Zweimal scheiterten Krannich und Bohnert schon in der ersten Hälfte an Latte und Pfosten. Ein weiteres Plus für die Zehnle-Elf war die einmal mehr sehr starke Defensive der Einheimischen. Beleg dafür sind eindeutig die erst 16 Gegentreffer in bisher 23 Ligaspielen.

Ähnlich wie das Aprilwetter ging das Match auch in der zweiten Halbzeit weiter, die Spielanteile wogten hin und her. Hauptsächlich jedoch arbeiteten sich beide Mannschaften im Mittelfeld ab. Die entscheidende Aktion ging dann bei den Platzherren vom eingewechselten A-Jugendlichen Andreas Bürk aus. Zunächst scheiterte er noch am Pfosten des Kappler Gehäuses, ehe ihm dann aber in der
81. Minute der umjubelte Siegtreffer gelang. Krannich fand die Lücke im FSV-Abwehrverbund, den Pass musste Bürk nur noch vollenden. Die Schindler-Elf versuchte auch danach noch alles, konnte sich aber nicht mehr entscheidend durchsetzen.

Im Spitzenspiel der punktgleichen Reserveteams behauptete sich dann jedoch die Kappler Elf und sicherte sich durch den 0:2-Erfolg nun die alleinige Tabellenführung. Goalgetter Dennis Hodapp und Oldie Marco Arndt erzielten die wichtigen Siegtreffer für den FSV.