dsffddfd

News 


2024-04-08

Spielbericht SV Ulm II - FSV I

Spielbericht zur Begegnung
SV Ulm II – FSV Kappelrodeck-Waldulm I 1:1 (0:0, Fußball Kreisliga A, Staffel Süd)
Aus der Favoritenrolle, die der FSV vor dem Spiel ohne Zweifel innehatte, konnten die Kappler letztendlich kein Kapital schlagen und kamen beim Tabellenletzten SV Ulm II über ein 1:1 Unentschieden nicht hinaus. Man fragte sich, hat man nun einen Punkt gewonnen oder zwei verloren. Legt man den gesamten Spielverlauf zugrunde, so muss man sagen, einen Punkt gewonnen, denn das Tabellenschlusslicht war zumindest in dieser Partie ein ebenbürtiger Gegner. Im ersten Durchgang tasteten sich beide Mannschaften lediglich ab. Torgelegenheiten waren Mangelware, Ulm hatte etwas mehr vom Spiel, wogegen der FSV zunächst einmal keinen Zugriff auf das Match hatte. Aber trotz der zeitweisen Feldüberlegenheit der Einheimischen zeigte sich auch deren Manko. Aus den wenigen vorhandenen Chancen konnten sie kein Kapital schlagen, was sich als „Glücksfall“ für die Kappler erwies. Diese wiederum hatten aber auch ihrerseits in diesem Spielabschnitt so gut wie keinen gefährlichen Torabschluss zu verzeichnen, sieht man mal von einigen wenigen Distanzschüssen von Andreas Müller ab. So ging man zur Halbzeit torlos in die Kabinen. Auch die zweite Hälfte brachte zunächst für beide Teams keine Wende zum Besseren. Die Begegnung war weiterhin ein zähes Ringen um jeden Ball, konstruktives Passspiel war auf beiden Seiten eher die Ausnahme und deshalb waren auch wirklich gefährliche Torchancen kaum vorhanden. Das änderte sich dann in der 60. Minute, als sich Kappels Außenstürmer Darius Klippe energisch durchsetzte, seinen Mitspieler Andreas Müller bestens bediente und dieser kompromisslos ins lange Eck zur
Führung einschoss. Keine drei Minuten später vergab der FSV dann die große Chance, das Match vorzeitig zu entscheiden. Kevin Köninger scheiterte mit seinem Elfmeter am Pfosten des Ulmer Gehäuses. Das gab den Gastgebern nochmal Aufwind, schon in der 75. Minute waren sie kurz vor dem Ausgleich, als ein Stürmer einen Kopfball drei Meter vor dem FSV-Tor nicht verwerten konnte. Kurze Zeit später war es dann aber doch soweit. Dennis Tran verwandelte einen direkten Freistoß aus 18 Metern, unhaltbar für Kappels Keeper Marvin Köninger. Ein Sieg hätte der Schindler-Elf vor den beiden Derbys gegen Sasbach und Sasbachwalden sicherlich gut getan, doch es ist auch kein Grund,
den Kopf in den Sand zu stecken, denn Derbys haben ohnehin ihren eigenen Charakter. Mit einem 4:0-Erfolg gegen den SV Ulm III grüßt die Kappler Reserve auch weiterhin von Platz 1 der Tabelle. Drei Treffer erzielte allein Toptorschütze Dennis Hodapp und Raphael Spinner war mit einem
Tor erfolgreich.
ga

Admin - 07:48:03 @ Herren | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.


News-Facebook

 

h