dsffddfd

News 


2024-03-31

Spielbericht FSV I - SV Leiberstung I

FSV Kappelrodeck-Waldulm I – SV Leiberstung I 4:1 (4:1, Fußball Kreisliga A, Staffel Süd)

Der klare Sieger in dieser Partie hieß am Ende FSV Kappelrodeck-Waldulm, der mit dem 4:1-Erfolg Anhang und Trainer am Donnerstagabend ein verfrühtes Ostergeschenk machte. Damit setzten sich die Kappler als Vierter erstmal im oberen Tabellendrittel fest, hat man doch nun sieben Punkte Vorsprung auf den Tabellenfünften Gamshurst. 

Beide Mannschaften begannen das Match sehr offensiv, überbrückten mit langen Bällen das Mittelfeld, so dass ein abwechslungsreiches und schnelles Spiel zustande kam. Schon in der 8. Minute konnte der FSV in Führung gehen, als Gino Lamm einem solch langen Ball energisch nachsetzte und zum 1:0 einschoss. Nachdem die Partie nun etwas verflachte, kam umso überraschender das Kappler 2:0 (24.). Mittelfeldmotor Paul Jülg zog aus 16 Metern mit seinem schwächeren linken Fuß ab, sein präziser Flachschuss schlug unhaltbar für Gästekeeper Daniel Lorenz direkt neben dem Pfosten ein. Die Elf von Trainer Tobias Mohr ließ sich aber nicht hängen und konnte bereits drei Minuten später durch Justin Michelsson den Anschlusstreffer erzielen. Doch Kappels Antwort kam prompt. Jannis Ludwig‘s Superpass setzte die gesamte Leiberstunger Abwehr außer Gefecht und erneut stand Gino Lamm goldrichtig und ließ dem SV-Keeper keine Chance (33.). Und als in der 37. Minute FSV-Mittelfeldspieler Andreas Müller mit seinem Traumtor, einem 40-Meter-Kracher, der unhaltbar im Winkel einschlug, den vierten Treffer für seine Farben erzielte, zweifelte kaum noch jemand am Erfolg der Gastgeber.

Die Gäste ließen sich aber trotz dieses Rückstandes keineswegs von ihrem Offensivkonzept, ihrem schnellen Spiel in die Spitze, abbringen und verbuchten im zweiten Spielabschnitt sogar eine gewisse Feldüberlegenheit, mit einigen gefährlichen Abschlüssen. Vor allem ihr Stürmer Robin Zweigle zeigte sich hier als Motor seiner Elf. Doch jetzt konnte Kappels Kapitän und Torhüter Marvin Köninger seine Klasse unter Beweis stellen. Zweimal kurz hintereinander bewahrte er seine Mannschaft mit tollen Reflexen vor einem weiteren Gegentor. Der SV Leiberstung bewies in dieser zweiten Hälfte trotz des deutlichen Rückstands große Moral und versuchte, bis zum Schluss, letzten Endes jedoch vergeblich, noch eine Korrektur des Ergebnisses herzustellen. Dieser erste Dreier nach der Winterpause gibt dem FSV sicherlich Auftrieb für die kommenden, teilweise sehr schweren Aufgaben. 

Bereits am Mittwochabend konnte die Reserve des FSV ihre Serie ungeschlagener Spiele fortsetzen und siegte mit 2:1. Dennis Hodapp und Ahmet Simsek trafen für die Kappl
er.

ga 

Admin - 19:05:42 @ Herren | Kommentar hinzufügen

News-Facebook

 

h