2023-09-26

Vorbericht zu den Begegnungen

FSV Kappelrodeck-Waldulm I – SV Sasbachwalden I (Mittwoch, 27.09.23, 19:00 Uhr)
sowie
FSV Kappelrodeck-Waldulm I – FC Germania Schwarzach I (Sonntag, 01.10.23, 15:00 Uhr)
Nach dem Derby ist vor dem Derby. Unter dieses Motto kann man die nächste Partie, bereits am Mittwochabend gegen den SV Sasbachwalden, stellen. Und es wird ein Spitzenduell werden, denn in diesem Nachbarschaftstreffen messen sich der Tabellenerste und der Tabellenzweite. Beide Teams rangieren derzeit punktgleich mit jeweils 18 Zählern auf Platz 1 und 2. Der SVS weist allerdings mit sage und schreibe 26 Treffern bei nur 4 Gegentoren die bessere Tordifferenz auf. Diese beiden Werte zeigen eindeutig die Stärken des kommenden Gegners auf. Der SVS verfügt einerseits über eine durchschlagskräftige Offensive, allen voran Torjäger Dominik Trapp, der alleine die Hälfte der geschossenen Tore erzielte, andererseits sind nur vier Gegentreffer in sieben Spielen ein absoluter Spitzenwert. Die Gäste machen eigentlich da weiter, wo sie in der vergangenen Saison als Vizemeister und Bezirkspokalfinalist aufgehört haben. In dieser Verfassung sind sie auch in der laufenden Saison ein absolut potenzieller Meisterschaftskandidat und reisen ohne Wenn und Aber als Favorit ins Rodeck-Stadion.
Verstecken muss sich die Elf um den neuen Trainer Dieter Schindler allerdings nicht, denn die bisherige Punkteausbeute kann sich im Vergleich zur letzten Saison mehr als sehen lassen. Überhaupt ist der Mannschaftsgeist bei den Kapplern inzwischen ein ganz anderer als noch vor wenigen Monaten, was nicht zuletzt ein Verdienst von Coach Schindler ist. Aufgrund dieser Konstellation dürfen sich die Anhänger beider Mannschaften am Mittwochabend auf ein sicherlich spannendes und hochkarätiges Match freuen.
Nur vier Tage später stellt sich mit der FC Germania Schwarzach der derzeitige Tabellensechste im Rodeck-Stadion vor. Beide Mannschaften stiegen vor zwei Jahren gemeinsam aus der Bezirksliga ab und hatten in der ersten Kreisliga-A-Saison einen überaus schweren Stand. Man kämpfte mehr mit dem Klassenerhalt, denn mit einem sofortigen Wiederaufstieg. Inzwischen haben sich beide Kontrahenten jedoch stabilisiert und richten ihr Augenmerk wieder mehr auf die vorderen Ränge.
Auch diese Partie hat so ihre Brisanz und verspricht ebenfalls, eine enge und spannende Angelegenheit zu werden. Wir begrüßen beide Mannschaften mit Anhang recht herzlich im Rodeck-Stadion und wünschen den
Begegnungen einen spannenden und fairen Verlauf.

Die Reserven treffen wie folgt aufeinander:
Donnerstag, 28.09.2023, 19:00 Uhr, FSV II – SV Sasbachwalden II
Sonntag, 01.10.2023, 13:00 Uhr, FSV II – FC Germania Schwarzach II