2023-08-29

Vorbericht FSV I - FV Gamshurst I

FSV Kappelrodeck-Waldulm I – FV Gamshurst I (Sonntag, 03.09.2023, 15:00 Uhr)
Zwei Wochen nach dem Achertal-Derby in Oberachern kommt es am kommenden Sonntag zum Süd- Derby gegen den FV Gamshurst. Dazu dürfen wir die Gästemannschaft mit Trainer und Anhängern recht herzlich im Rodeck-Stadion begrüßen. In der letzten Saison musste man sich dem sonntäglichen Gast auf eigenem Platz mit 0:2 geschlagen geben. Das möchte man natürlich in diesem Jahr besser machen, wozu nach den beiden siegreichen letzten Partien auch Hoffnung besteht. Unterschätzen darf man die Gamshurster jedoch keineswegs, denn auch sie haben nach holprigem Saisonstart zuletzt zwei Siege einfahren können und kommen als punktgleicher Tabellennachbar ins Rodeck-Stadion. Diese Ausgangslage verspricht mit Sicherheit ein spannendes Match, wobei die Schindler-Elf wie schon in den vergangenen Partien auch diesmal wieder an ihre Leistungsgrenze gehen muss, um die Punkte in Kappel zu behalten. Vermissen wird man sicherlich den gesperrten Mittelfeldakteur Maik Lepold, der in den bisherigen Spielen ein echter Leistungsträger seiner Mannschaft war.
Das Vorspiel bestreiten um 13:00 Uhr die Reserven der beiden Vereine. Favorit ist in dieser
Begegnung zweifellos der FSV als Vizemeister der vergangenen Saison.