2023-08-22

Vorbericht FSV I - SG Lichtenau/Scherzheim I

FSV I – SG Lichtenau/Scherzheim I
(So., 27.08.2023, 17:00 Uhr)
Zum kommenden Heimspiel begrüßen wir die Spielgemeinschaft aus Lichtenau/Scherzheim, die sich vor dieser Saison neu formiert hat und künftig gemeinsam als Mannschaft am Spielbetrieb teilnimmt. Als Einzel-Teams kennt man die beiden Kontrahenten gut aus der Vergangenheit. Inwieweit sie durch den Zusammenschluss an Durchschlagskraft gewonnen haben, wird sich aber erst am Spieltag zeigen. Noch läuft es beim sonntäglichen Gegner nicht so, wie man es sich vielleicht erhofft hat. Das zeigen die Ergebnisse der ersten beiden Liga-Spiele. Einem 3:3-Unentschieden zu Hause gegen Oberachern folgte am vergangenen Sonntag eine 4:2-Niederlage in Gamshurst. Etwas besser machten es da die Kappler, die nach ihrer 0:1-Auftaktniederlage gegen den heimlichen Titelfavoriten Hügelsheim nun im Derby in Oberachern diese Scharte mit einem 4:0-Sieg eindrucksvoll ausgeglichen hat. Somit verhinderte man einen ähnlichen Fehlstart wie in der letzten Saison. Das Training und die praktischen Vorgaben des neuen Trainers Dieter Schindler scheinen Wirkung zu zeigen und mit einem Sieg in diesem Treffen könnte sich der FSV gar in der oberen Tabellenhälfte zunächst einmal festsetzen.
Das Vorspiel bestreiten um 15:00 Uhr die Reserven beider Mannschaften.