2024-10-22

Vorbericht SG Lichtenau/Scherzheim I - FSV I

SG Lichtenau/Scherzheim I – FSV Kappelrodeck-Waldulm I (Sonntag, 27.10.2024, 15:00 Uhr)

Der Aufwärtstrend des FSV hielt auch im Heimspiel gegen Schwarzach mit dem 2:1-Sieg an. Sieben Punkte aus den letzten drei Partien, damit kann man im Kappler Lager bestens leben.

Nun muss man am Sonntag zur Spielgemeinschaft Lichtenau/Scherzheim reisen, die derzeit lediglich auf dem drittletzten Tabellenplatz rangiert, während sich die Kappler mit Platz 6 im vorderen Mittelfeld aufhalten, durchaus eine kleine Favoritenstellung für die Achertäler. Aber davon möchte man beim FSV so gar nichts wissen, hat man doch schlechte Erinnerungen an solche Begegnungen in der bisherigen Vorrunde. Auch gegen Gamshurst, Ulm II und Aufsteiger Mösbach galt man als Favorit und musste sich mit einem mickrigen Punkt aus den drei Partien zufriedengeben. Zudem erzielte man keinen einzigen eigenen Treffer. Deshalb hält man beim FSV den Ball bewusst flach, was natürlich nicht bedeutet, dass man die kleine Serie ungeschlagener Spiele nicht weiter ausbauen möchte.

Auch beim Gegner läuft es bisher noch nicht so richtig rund, was sich ja auch im Tabellenranking (Platz 14) ausdrückt. Vor allem die hohe Anzahl an Gegentreffen (25 Stück in acht Partien) bereitet Lichtenaus Trainer Rene Retsch sicherlich einiges Kopfzerbrechen. Was allerdings aufhorchen ließ, war der 3:2-Sieg im letzten Spiel gegen den haushohen Favoriten aus Ottersweier, der damit die erste Niederlage dieser Vorrunde hinnehmen musste. Da man in der Vorsaison je einmal als Sieger und Verlierer vom Platz ging, ist eher mit einem Treffen auf gleichem Niveau zu rechnen.

Deutlicher stellt sich die Ausgangslage bei den Reserveteams dar. Der Tabellenzweite aus dem Achertal hat sich wieder so richtig warmgeschossen (43 Tore) und wird sich auch in Lichtenau kaum die Butter vom Brot nehmen lassen. Anstoß ist hier um 13:00 Uhr.