2024-09-16

Spielbericht SV Mösbach I - FSV I

SV Mösbach I – FSV Kappelrodeck-Waldulm I 0:0 (0:0, Fußball Kreisliga A, Staffel Süd)

In diesem Derby blieb das Tor zur Enttäuschung der Zuschauer unberührt. Die Kappler starteten dominant in die Partie und hatten in den ersten Minuten viel Ballbesitz. Sie versuchten, den Gegner durch Steckbälle in die Tiefe zu fordern, vor allem über die linke Seite. Doch entweder war der Ball zu ungenau gespielt oder der Mösbacher Keeper Mike Baudendistel vereitelte die Chancen des FSV. Der SV Mösbach setzte vorwiegend auf lange Abschläge und Standardsituationen, um vor das Tor der Kappler zu gelangen. Die beste Gelegenheit für Mösbach ergab sich Mitte der ersten Hälfte. Nach einem Freistoß von der linken Seite segelte der Ball über die Abwehr des FSV und Hasan Ekici tauchte frei vor dem Kappler Keeper Marvin Königer auf. Doch Königer war zur Stelle und konnte den Schuss des Mösbacher Mittelfeldspielers parieren. Der FSV erhöhte anschließend den Druck. Eine Flanke von Kilian Wolf nahm Kappels Flügelstürmer Kevin Köninger volley im Sechzehner, doch Baudendistel hielt auch diesen Schuss stark. Auch der Nachschuss von Andi Müller brachte nichts ein.

In der zweiten Hälfte brachte Dieter Schindler früh Moritz Schmitt und Paul Jülg für Kapitän Andi Müller und Kevin Köninger. Der FSV versuchte nun alles, um den Siegtreffer zu erzielen, doch die Abwehr der Hausherren verteidigte engagiert und ließ nur wenige Chancen zu. Ein Kopfball von Klaus Maier und ein Schuss von Kilian Wolf verfehlten das Tor der Mösbacher nur knapp. Auch weitere Chancen von Jannis Ludwig und Robin Waltersbacher blieben ohne Erfolg. Die Heimmannschaft versuchte es auf der anderen Seite mit zwei Eckbällen, doch diese wurden von der Kappler Abwehr souverän abgewehrt. Damit endete die Partie mit einem torlosen Unentschieden.

Die Reserve des FSV zeigte eine klare Reaktion auf die Niederlage vom vergangenen Spieltag. Mit einer herausragenden Leistung besiegte sie den SV Mösbach II mit 6:0. Die Torschützen hießen Marco Arndt, Armend Zogaj, Simon Tetzlaff, Joshua Beck (je 1) und Tobias Schindler (2)
.
KW