2024-09-13

Vorbericht SV Mösbach I - FSV I

SV Mösbach I – FSV Kappelrodeck-Waldulm I (Sonntag, 15.09.2024, 15:00 Uhr)

Am Sonntag kommt es zum ersten Ligaderby zwischen dem SV Mösbach und dem FSV Kappelrodeck-Waldulm. Der SV Mösbach spielte zuletzt in der Kreisliga B, bevor man in der vergangenen Saison den direkten Aufstieg mit dem 2. Platz erreichte. Nach einem schwierigen Saisonstart in der Kreisliga A, der von zwei Niederlagen und einem Torverhältnis von 0:13 geprägt war, trennten sich der SV Mösbach und der ehemalige FSV-Trainer Tobias Meister. Der erste Sieg unter dem neuen Interimscoach Vincenzo D’Agostino beim Auswärtsspiel gegen den SV Neusatz (1:2) deutet jedoch auf einen Trendwende hin. D’Agostino wird mit seiner Mannschaft alles daran setzen, diesen Auswärtstrend gegen den FSV fortzuführen.

Trotz des jüngsten Auswärtssiegs des SV Mösbach geht der FSV Kappelrodeck-Waldulm als Favorit in das Derby. Nach einer knappen Niederlage gegen den FV Ottersweier konnte der FSV gegen den SV Neusatz und den SV Leiberstung jeweils volle Punkte einfahren. Ein Sieg im Dreikirschendorf ist für den FSV besonders wichtig, um sich im oberen Tabellendrittel festzusetzen. Wie bei jedem Derby können sich die Zuschauer auf ein spannendes Spiel voller Kampf und Leidenschaft freuen.

Im Reserve-Spiel wird das Team des FSV unter Coach Angelo versuchen, die Niederlage vom letzten Spieltag wieder wettzumachen. Beide Reserveteams haben bisher zwei Spiele gewonnen und eine Niederlage kassiert. Die Kappler Zweite sollte dieses Derby für sich entscheiden, um den beiden führenden Teams, Sasbach II und Leiberstung II, auf den Fersen zu bleiben.
Anpfiff: 13:00 Uhr
kw