2024-09-04

Vorbericht SV Leiberstung I - FSV I

SV Leiberstung I – FSV Kappelrodeck-Waldulm I (Freitag, 06.09.2024, 19:15 Uhr)

Bereits am Freitagabend stehen sich der SV Leiberstung und der FSV Kappelrodeck-Waldulm im vorgezogenen Ligaspiel der Kreisliga A Süd gegenüber. Beide Teams kennen sich gut und die Aufeinandertreffen in den letzten Jahren waren immer enge Angelegenheiten. So wird es auch diesmal sein, trifft doch der Tabellensechste SVL auf den Tabellenachten FSV im aktuellen Ranking. Nach erst zwei gespielten Partien wird das jedoch auf beiden Seiten nicht überbewertet werden. Eine leichte Favoritenstellung wird man wohl der Mohr-Elf zuordnen, kann sie doch den Heimvorteil nutzen und hat mit den beiden Siegen zum Saisonauftakt sicherlich jede Menge Selbstvertrauen getankt.

Verstecken brauchen sich die Kappler allerdings nicht. Auch der FSV hat einen passablen Liga-Start hingelegt. Man hat im ersten Spiel dem FV Ottersweier, immerhin einem der potentiellen Aufstiegskandidaten, alles abverlangt, aber am Schluss knapp und unglücklich mit 1:2 den Kürzeren gezogen. Rehabilitiert hat sich die Schindler-Elf jedoch schon eine Woche später in einer torreichen Begegnung mit einem 4:3-Sieg gegen den SV Neusatz.

Eine überaus interessante Partie wird wohl das Aufeinandertreffen der Reserven beider Vereine, wenn der Tabellenführer aus Kappelrodeck (2 Siege, 14:0 Tore) auf seinen Kontrahenten SVL, derzeit Tabellenzweiter (2 Siege, 12:0 Tore) trifft. Dieses Spiel findet bereits am Donnerstag, 05.09.2024, um 19:15 Uhr, statt.