2024-09-01

Spielbericht FSV I - SV Neusatz I

FSV Kappelrodeck-Waldulm I – SV Neusatz I 4:3 (3:1, Fußball Kreisliga A, Staffel Süd)

Bei tropischen Temperaturen trafen sich die beiden Verlierer des Saisonauftakts im Kappler Rodeck-Stadion und hatten sich fest vorgenommen, diese Niederlagen wettzumachen. Wie schon in der letzten Saison war es auch diesmal ein sehr enges Match, mit dem glücklicheren Ende für den FSV. Allerdings machten sich die Einheimischen das Leben selbst unnötig schwer.

Die Kappler erwischten einen Blitzstart. Kapitän Andreas Müller hämmerte das Leder unhaltbar ins Netz des Neusatzer Gehäuses (2.) und hätte kurz darauf sogar nachlegen können, aber Gästetorhüter Lukas Justus reagierte hervorragend. Bereits in der 13. Minute konnte dann Marius Gedaschke für die Sparr-Elf den Ausgleich erzielen, als er nach einem Eckball gedankenschnell reagierte. In den folgenden 20 Minuten passierte auf dem Spielfeld wenig. Die Gastgeber waren spielerisch zwar etwas überlegen, doch ganz vorne fehlte in diesem Spielabschnitt der notwendige Punch. Dies änderte sich in den letzten zehn Minuten vor der Pause dann entscheidend, trafen doch wiederum Müller (34.) sowie Jannis Ludwig (41.) mit jeweils fulminanten Schüssen zur zunächst beruhigenden 3:1-Halbzeitführung.

Die ersten 20 Minuten nach Wiederbeginn war die beste Zeit der Schindler-Elf. Vier Großchancen machte allerdings der überragende Neusatzer Keeper mit phantastischen Reflexen zunichte. Und dann drohte der eigentlich beruhigende Vorsprung der Kappler fast noch zu kippen. Durch einen Elfmeter in der 64. Minute und ein unglückliches Eigentor des ansonsten tadellos spielenden Jannis Ludwig schafften die Gäste plötzlich den nicht mehr für möglich gehaltenen Ausgleich. Als kaum noch jemand an eine Ergebniskorrektur glaubte, setzte Kappels Innenverteidiger Henrikas Lenartas in der 90. Minute mit einem 35-Meter-Kracher den Schlusspunkt zum 4:3-Sieg und ließ die Einheimischen spät jubeln.

Die Kappler Reserve ließ als amtierender Meister an ihrer Favoritenstellung keinerlei Zweifel aufkommen. Mit einem 9:0-Sieg schickte man den SV Neusatz II auf die Heimreise. Fabrizio Löffler (3), Simon Tetzlaff (3) sowie Luca Schreiner, Raphael Spinner und Tobias Schindler hießen die Torschützen dieses Kantersieges.