2024-08-26

Vorbericht FSV I - SV Neusatz I

FSV Kappelrodeck-Waldulm I – SV Neusatz I (Sonntag, 01.09.2024, 15:00 Uhr)

Der Auftakt in die neue Saison verlief für beide Mannschaften nicht ganz nach Wunsch. Der FSV verlor sein erstes Liga-Spiel nach hartem Kampf mit 1:2 beim FV Ottersweier, der von Experten zum engeren Kreis der Aufstiegsfavoriten gezählt wird. Nachdem man 60 Minuten lang eine 0:1-Führung behaupten konnte, musste man sich letztendlich dem Sturmlauf des FV Ottersweier in der 2. Hälfte beugen. Unglücklich dabei, dass der entscheidende Treffer erst vier Minuten vor dem Abpfiff fiel, als der Kappler Anhang noch hoffte, wenigstens einen Punkt aus diesem Match über die Runden zu retten. Nichtsdestotrotz war die Leistung der Schindler-Elf vollkommen in Ordnung, vor allem der kämpferische Einsatz war vorbildlich.

Auch der SV Neusatz begann den Saisonauftakt mit einer Niederlage. Auf eigenem Gelände unterlag man dem gut aufspielenden SV Leiberstung ebenfalls mit 1:2 Toren. Im Kappler Rodeck-Stadion kommt es daher zu einem interessanten Aufeinandertreffen, möchte doch keiner der Kontrahenten mit zwei Niederlagen in die Runde starten.

So begrüßen wir die Gäste-Elf mit ihrem neuen Coach Christian Sparr samt Anhang zu diesem Match recht herzlich und freuen uns auf eine spannende, aber dennoch faire Begegnung.

Die Reserveteams beider Vereine starteten recht unterschiedlich in die neue Saison. Während der amtierende Meister aus Kappelrodeck einen souveränen 0:5-Auswärtssieg hinlegte, musste der sonntägliche Gegner eine herbe 0:6-Schlappe hinnehmen. Die Favoritenrolle dürfte somit zwangsläufig beim FSV liegen.