2024-05-29

Vorbericht SV Weitenung I - FSV I

SV Weitenung I – FSV Kappelrodeck-Waldulm I (Samstag, 01.06.2024, 17:00 Uhr)

Vorletztes Spiel der Verbandsrunde, die Kappler müssen zum abstiegsbedrohten SV Weitenung reisen. Auf dem Papier eine klare Angelegenheit, spielt doch der FSV als Tabellenvierter gegen den Tabellenletzten. Dieser steht buchstäblich mit dem Rücken zur Wand, kann bestenfalls noch einen Platz nach oben rücken und muss wohl oder übel den Abstieg aus der Kreisliga A hinnehmen. Das sind düstere Aussichten, auch für diese Begegnung, zumal die Weitenunger die letzten fünf Spiele allesamt verloren haben und dabei 18 Gegentore einstecken mussten. Diese Defensivleistung dürfte SV-Trainer Mathias Borgiel wohl die größten Sorgen bereiten.

Dagegen haben die Achertäler gerade in den letzten fünf Partien soeben mal 17 Treffer erzielt und zählen mit insgesamt 70 Toren auf der Habenseite zur Crème de la Crème der Liga. Außerdem ist die Aussicht auf Platz 3 in der Tabelle noch ein Ziel für die Elf von Trainer Dieter Schindler, das man keineswegs aus den Augen verloren hat und für die nötige Motivation seiner Truppe sorgen wird.

Die Reservemannschaft des FSV reist als Meister nach Weitenung und dürfte auch hier keine Probleme haben, ihren bisher so erfolgreichen Weg mit einem weiteren Sieg fortzusetzen.
Spielbeginn: Samstag, 01.06.2024, 15: