2024-05-26

Spielbericht FSV I - TuS Greffern I

FSV Kappelrodeck-Waldulm I – TuS Greffern I  6:3 (5:1, Fußball Kreisliga A, Staffel Süd)

Ein torreiches Treffen gab es am Samstagnachmittag zwischen dem FSV und dem TuS Greffern. Insgesamt neun Tore waren von den zahlreichen Zuschauern zu bestaunen. Die Schindler-Elf hatte das 4:6-Debakel eine Woche zuvor in Eisental gut weggesteckt und spielte vor allem in Hälfte eins groß auf. Am Ende wurden die abstiegsbedrohten Kicker vom Rhein mit 6:3 nach Hause geschickt und konnten so nichts tun für einen Befreiungsschlag, um näher an die vor ihnen liegenden Mannschaften heranzurücken.

Schon nach 12 Minuten hatten sich die Achertäler einen beruhigenden 2:0-Vorsprung durch Simon Wiegert per Kopfball und Manuel Knapp nach hervorragender Vorarbeit von Dennis Springmann herausgeschossen. Dazwischen lag noch ein 35-Meter-Lattenkracher von Andreas Müller. Und bereits in der 21. Minute erhöhte Marius Klippe nach einer gelungenen Kombination über mehrere Stationen auf 3:0. Zwar konnte Grefferns Christopher Bakana eine Minute später auf 3:1 verkürzen, aber das Ergebnis wurde postwendend von den Kapplern noch vor dem Halbzeitpfiff wieder nach oben korrigiert. Andreas Müller mit sehenswertem direkt verwandeltem Freistoß und Kilian Wolf bauten den deutlichen Vorsprung auf 5:1 aus.

Die zweite Hälfte war gerade einmal vier Minuten alt, als die Einheimischen wieder zuschlugen. Erneut Marius Klippe erhöhte auf 6:1, ein Debakel schien sich für die Elf von Gäste-Coach Robin Ludwig anzubahnen. Im weiteren Spielverlauf steckten die Kappler dann aber etwas zurück und ließen den TuS besser ins Match kommen, was diese auch prompt durch Enrico Koch und Nguie Andzonana nutzten und Treffer Nummer 2 und 3 nachlegten. Die Achertäler zogen die Zügel nun wieder an und brachten den 6:3-Sieg sicher und souverän nach Hause. Der FSV hat nun die 50-Punkte-Marke überschritten, liegt punktgleich mit dem SV Sasbach auf Platz 4 und hat in den verbleibenden zwei Partien immer noch die Chance, auf Platz 3 zu klettern. Der TuS Greffern steckt dagegen tief im Tabellenkeller und die Hoffnung auf den Klassenerhalt schwindet zusehends.

Bereits drei Spieltage vor Ligaschluss krönte die Kappler Reserve ihre überragende Saisonleistung mit der Meisterschaft. In der Kreisliga C, Staffel 2, liegt sie nach einem 11:1-Kantersieg gegen den TuS Greffern II uneinholbar auf dem ersten Tabellenplatz. Torschützen für den FSV waren  Dennis  Hodapp (6), Simon Tetzlaff (3) sowie Marco Arndt und Armend Zogaj (je 1).