2024-05-22

Vorbericht FSV I - TuS Greffern I

FSV Kappelrodeck-Waldulm I – TuS Greffern I  (Samstag, 25.05.2024, 17:00 Uhr)

Die 6:4-Niederlage in Eisental am vergangenen Samstag war zwar heftig, aber zu lange sich damit aufhalten sollte man sich im Kappler Lager nicht.

Das Heimspiel gegen den TuS Greffern ist eine durchaus lösbare Aufgabe. Das spiegelt schon die Tabellensituation wieder. Auf der einen Seite der Tabellenvierte aus dem Achertal, auf der anderen der Tabellenzweitletzte vom Rhein, deutlicher kann eine Ausgangslage wohl kaum sein. Aber auf Kappler Seite weiß man auch, dass man sich gerade gegen Mannschaften aus dem letzten Tabellendrittel meist ungewöhnlich schwer tut. Daher sollte man sich auf das Hinspiel besinnen, welches die Schindler-Elf damals souverän mit 6:1 für sich entschied. Außerdem spricht für den FSV die letzte Serie der Grefferner, in der diese fünf Spiele in Folge ohne jeden Punkt blieben. Sorgen wird TuS-Trainer Robin Ludwig sicher auch die hohe Anzahl an Gegentoren bereiten, deren 85 sind der Höchstwert in der Kreisliga A. Alles in allem muss der FSV die Favoritenrolle ohne Wenn und Aber annehmen und mit einer deutlichen Leistungssteigerung den Fauxpas vom vergangenen Wochenende vergessen machen.

Die Kappler Reserve wird wohl gegen das Schlusslicht Greffern II ihre glanzvolle Saison endgültig krönen, alles andere wäre eine faustdicke Überraschung. Im eigenen Stadion vorzeitig die Meisterschaft klarzumachen wäre eine tolle Sache.
Spielbeginn: Samstag, 25.05.2024, 15:00 Uhr