dsffddfd
2024-10-29
FSV Kappelrodeck-Waldulm I – SV Bühlertal II (Sonntag, 03.11.2024, 14:30 Uhr)
Herzlich willkommen zu den Heimspielen im Rodeck-Stadion. Ganz besonders begrüßen wir unsere Gäste aus Bühlertal, deren Verantwortliche und mitgereiste Anhänger sowie die Schiedsrichter der sonntäglichen Begegnungen. Selbstverständlich begrüßen wir auch die eigene Fangemeinde.
Mit dem souverän herausgespielten 3:1-Sieg bei der SG Lichtenau/Scherzheim dürfte sich die Kappler Mannschaft eine Menge Selbstvertrauen geholt haben. Nicht nur der Sieg an sich, sondern auch die Art und Weise wie er zustande kam, lässt auch im Treffen gegen die Verbandsliga-Reserve der Bühlertäler auf einen weiteren Erfolg hoffen. So ganz allmählich nähert sich die Schindler-Elf wieder der Spielstärke, der Kontinuität und Stabilität der hervorragenden letztjährigen Saison an. Dazu trägt natürlich auch bei, dass man inzwischen wieder fast alle Stammspieler zur Verfügung hat und nicht jeden Sonntag auf eine stark veränderte Aufstellung zurückgreifen muss. Ein weiteres belebendes Element im Kappler Spiel ist die taktische Umstellung der Offensive. Der Wechsel des bisherigen etatmäßigen Innenverteidigers Jannis Ludwig in den Sturm erweist sich als gelungene Maßnahme und verleiht der FSV-Angriffsreihe eine höhere Durchschlagskraft. Auch die Ergebnisse der letzten Begegnungen sprechen für die Einheimischen. Seit vier Spielen ist die Truppe von Coach Dieter Schindler nun schon ungeschlagen und verbuchte in diesem Zeitraum drei Siege sowie ein Remis.
Ganz anders die Ausgangslage bei der Elf von Trainer Matthias Gering. Sie verlor von den letzten vier Begegnungen gar deren drei und steht mit nur neun Punkten auf dem viertletzten Tabellenplatz. Auch die hohe Anzahl an Gegentreffern (27) macht den sportlich Verantwortlichen des SVB einige Sorgen. Doch trotz dieser Ausgangslage wird die Partie für den FSV mit Sicherheit kein Selbstläufer.
Wenige Probleme dürfte es für die Reserve der Einheimischen geben. Dazu genügt ein Blick auf die Tabelle. Die Kappler mit 25 Pluspunkten und 46 erzielten Treffern wird sich von der Dritten der Gäste (7 Pluspunkte und gerade mal 7 Treffer auf der Habenseite) kaum die Butter vom Brot nehmen lassen.
Anstoß ist hier bereits um 12:30 Uhr
ga
Admin - 21:55:03 @ Herren | Kommentar hinzufügen
h
© FSV Kappelrodeck-Waldulm