dsffddfd
2023-05-07
FV Sandweier I – FSV Kappelrodeck-Waldulm I 3:2 (1:1, Fußball Kreisliga A, Staffel Süd)
Sandweier, Zweiter der Kreisliga A, gegen den Tabellenzehnten aus Kappelrodeck; für viele wohl eine klare Angelegenheit, so wurde es auch in diversen Vorschauen gesehen.
Der Auftakt in dieser Partie schien das auch gleich zu bestätigen, denn schon nach drei Minuten setzte sich Sandweiers Mittelstürmer nach einem langen Pass resolut durch und hämmerte den Ball aus kurzer Entfernung unhaltbar zum 1:0 unter die Latte. Und Mittelfeldregisseur Wippich, Dreh- und Angelpunkt im Spiel der Gastgeber, prüfte in der 17. Minute Kappels Keeper Marvin Köninger mit einem Freistoß. Vom FSV war bis dahin wenig zu sehen, vor allem in Richtung Tor war man zu harmlos. Das änderte sich dann ab der 20. Minute. Robin Waltersbachers Distanzschuss stellte Sandweiers Keeper vor einige Schwierigkeiten und kurz darauf hatte auch Manuel Knapp Pech, als sein Diagonalschuss äußerst knapp am langen Pfosten vorbei ging. In der Folge war die Partie recht ausgeglichen, das Chancenplus lag nun sogar auf Seiten der Gäste. FV-Torwart Müller musste bei guten Gelegenheiten von Kevin Köninger und erneut Waltersbacher sein ganzes Können aufbieten, um den Ausgleich zu verhindern. Der fiel aber dann doch noch kurz vor dem Pausenpfiff (44.), als Ahmet Simsek eine weite Flanke flach ins Toreck bugsierte.
Die zweite Hälfte war zunächst ein Spiegelbild der ersten. Wiederum nach nur drei Minuten legten die Einheimischen erneut nach. Ihr bester Spieler Wippich zog unvermittelt und ansatzlos aus 20 Metern ab, der Ball schlug im unteren rechten Eck zum 2:1 ein. Als nach einem schweren Fehler des Kappler Verteidigers Sonner, der einen Ball unnötig vertändelte, das 3:1 (57.) fiel, schien die Partie für die Gastgeber endgültig entschieden zu sein. Aber die Bohnert-Elf ließ sich nicht hängen, zeigte eine bemerkenswerte Moral und setzte den Aufstiegsfavoriten immer mehr unter Druck. Der Kopfballtreffer des eingewechselten Simon Wiegert in der 70. Minute war die logische Folge. Der FSV war dem Ausgleich jetzt näher, als dass Sandweier seinen Vorsprung hätte vergrößern können. Doch trotz guter Gelegenheiten, unter anderem ein Lattentreffer von Kevin Köninger nach Freistoß, mussten die Achertäler ohne Punkte die Heimfahrt antreten.
Einen kleinen Fauxpas leistete sich die Reserve des FSV. War man vor Wochen noch deutlicher Tabellenführer, so muss man jetzt doch langsam um die Meisterschaft bangen. Lange Zeit führte man in Sandweier mit einem Treffer von Darius Klippe, musste jedoch in den letzten zehn Minuten der Begegnung noch zwei Tore hinnehmen und mit 2:1 als Verlierer vom Platz ge
hen.
ga
Admin - 19:34:36 @ Herren | 3 Kommentare
h
© FSV Kappelrodeck-Waldulm