2022-09-04

Spielbericht FSV I - VfB Bühl II

FSV Kappelrodeck-Waldulm I – VfB Bühl II  0:1 (0:1, Fußball Kreisliga A Süd)

Wie gewonnen, so zerronnen, so könnte man die unnötige Niederlage der Kappler gegen die Bühler Reserve umschreiben. Nach schlechtem Start in die Runde, aber zuletzt mit zwei überzeugenden Siegen sich wieder herangearbeitet, schenkte der FSV diese gute Ausgangslage quasi wieder her. Und das gegen eine Reservemannschaft, die auch keineswegs einen Superstart in diese Runde hingelegt hatte.

Die Partie begann auf beiden Seiten recht zäh, die Zuspiele gingen viel zu schnell verloren, das Zusammenspiel klappte vor allem auf Kappler Seite nicht, wie man es aus den beiden letzten Begegnungen gewohnt war. Ob es bei der Halfmann-Elf daran lag, dass man die Aufstellung auf drei Positionen verändern musste, sei dahin gestellt und würde mit Sicherheit ein bisschen zu kurz greifen. Der FSV gab in den ersten 15 Minuten im Mittelfeld zwar den Ton an, aber beim Abschluss haperte es dann doch. Effizienter waren in dieser Hinsicht die Bühler. Zwar brauchten sie für die erste gelungene Torchance gut 20 Minuten, setzten aber in der 33. Minute das entscheidende Ausrufezeichen in diesem Match, wobei die Kappler aber gewaltig mithalfen. Eine scharfe Hereingabe des Bühler Linksaußen wollte FSV-Abwehrchef Michael Huber entschärfen, bugsierte dabei den Ball aber unglücklich ins eigene Netz zum Führungstreffer für die Gäste.

Auch in die zweite Hälfte startete die Landesliga-Reserve mit Vorteilen. Zweimal musste FSV-Kapitän und Keeper Marvin Köninger sein ganzes Können aufbieten, um eine Vorentscheidung zu diesem Zeitpunkt zu verhindern. So ganz allmählich berappelte sich der FSV dann wieder und beschäftigte seinerseits einige Male den gegnerischen Torhüter, der sich jetzt jedoch immer mehr als Rückhalt seiner Elf zeigte. So zeichnete er sich bei Schüssen von Kappels Kevin Köninger und Moritz Schmitt aus und war letztlich der Garant für den Bühler Auswärtssieg.