2021-10-24

Spielbericht FSV l - FV Bad Rotenfels

FSV Kappelrodeck-Waldulm I – FV Bad Rotenfels I  2:1 (0:1, Bezirksliga Baden-Baden)

Die Hälfte der Vorrunde ist vorbei und der FSV setzt sich momentan in der Spitzengruppe der Bezirksliga fest, was vor der Runde überhaupt niemand im Kappler Lager auf dem Schirm hatte. Grundlage für diesen positiven Trend ist in der Kappler Mannschaft auf jeden Fall das Kollektiv, der Zusammenhalt und die enorme mentale Einstellung. Mit diesen Attributen hat man bis jetzt gepunktet und so war es weitgehend auch in dieser Samstagspartie gegen Bad Rotenfels.

Trotz der völlig verschiedenen Tabellensituation wurde es das erwartet enge und heiß umkämpfte Match, wie schon so oft in den vergangenen Jahren. Dass die Murgtäler zur Zeit mit nur drei Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz rangieren, merkte man dem Treffen überhaupt nicht an. Die Oremek-Elf war sich bewusst, dass eine erneute Niederlage kaum hinnehmbar war. Und entsprechend starteten die Gäste auch im Rodeck-Stadion und hatten bereits in der 4. Spielminute die Riesenchance, in Führung zu gehen. Kappels Keeper Marvin Köninger musste alles aufbieten und warf sich dem frei auf ihn zulaufenden Stürmer in den Weg. Auch in der Folgezeit, waren die Rotenfelser die agilere Mannschaft und im Sturm erheblich präsenter als die Einheimischen. Deren Strategie mit hohen und weiten Bällen verpuffte wirkungslos. So gesehen war das 0:1 in der 42. Minute durch FV-Stürmer Daniel Zimmer die logische Folge des permanenten Offensivfußballs der Gäste. Zu allem Überfluss fiel beim FSV dann auch noch der schnelle Konterspieler Justin Hock verletzt aus und musste durch den leicht angeschlagenen Armin Fischer ersetzt werden.

Im Nachhinein gesehen sogar eine positive Einwechslung, denn in der 51. Minute war es just Fischer, der den Kappler Ausgleichstreffer erzielte. Im Gewühl reagierte er am schnellsten und ließ dem Rotenfelser Keeper Mario Boh mit einem kernigen Schuss ins lange Eck nicht die geringste Chance. Begleitet war dieses Tor allerdings von heftigen Protesten der Gästespieler und deren Anhängerschaft. Schiedsrichter Ilker Kaya ließ sich jedoch nicht beirren und zeigte unmissverständ-lich auf den Anstoßpunkt. Die Murgtäler verstärkten durch diverse Einwechslungen nochmals ihre Offensive und hatten in der 65. Minute einen Lattentreffer zu verzeichnen. Mitten in diese Drangphase platzte dann das unerwartete 2:1 durch den Kappler Neuzugang Uwe Grenner. Bei einer weiten Flanke von links stieg er am höchsten und verlängerte den Ball per Kopf unhaltbar ins lange Eck. Doch diese Führung brachte nicht die gewünschte Ruhe ins Kappler Spiel. Im Gegenteil, die Rotenfelser steckten nicht zurück und hatten in der Schlussphase sogar noch zweimal die Möglichkeit zum Ausgleich.

Die FSV-Reserve rehabilitierte sich nach zwei Aussetzern in den letzten Begegnungen mit einem standesgemäßen 5:0-Sieg. Barth mit einem Treffer und Matt mit deren vier besiegelten den ungefährdeten Erfolg.