2024-06-02

Vorbericht FSV I - SV Neusatz I

FSV Kappelrodeck-Waldulm I – SV Neusatz I (Samstag, 08.06.2024, 15:00 Uhr)

Im Namen des FSV Kappelrodeck-Waldulm dürfen wir Sie zum letzten Spiel der Saison 2023/2024 im heimischen Rodeck-Stadion recht herzlich begrüßen. Ein besonderer Willkommensgruß gilt natürlich der Gästemannschaft aus Neusatz sowie deren Trainer Heiko Apfelböck und seinem Betreuerstab, samt mitgereistem Anhang. Auch dem Schiedsrichter der Begegnung gilt unser herzlicher Willkommensgruß.

Dem FSV darf man natürlich schon vor diesem letzten Rundenspiel zu einer überaus gelungenen Saison gratulieren, denn mit diesem Erfolg (Platz 3 ist ja immer noch möglich) hat vor der Runde so wirklich keiner gerechnet. Mit der Verpflichtung von Trainer Dieter Schindler erhoffte man sich zwar, die schwierige Saison 2022/2023 nach dem Bezirksliga-Abstieg vergessen machen zu können, dass dies aber so schnell gelang, hatten sich auch die kühnsten Optimisten nicht vorstellen können. Und die Kappler sind noch nicht satt, sie wollen die Möglichkeit, noch auf den dritten Platz zu klettern, unbedingt durch einen Sieg gegen Neusatz vor eigenem Publikum wahrnehmen. Dies ist auch für Coach Dieter Schindler Motivation, seine Elf nochmals entsprechend einzustellen und den Anhängern somit einen tollen Saisonabschluss zu liefern.

Auf die leichte Schulter nehmen darf man diese Partie jedoch nicht, denn der Aufsteiger aus Neusatz spielt eine überaus ansprechende Runde, war während der gesamten Saison nie in Abstiegs-schwierigkeiten und hat seinerseits mit einem Sieg noch die Möglichkeit, sich in der Tabelle von derzeit Platz 10 nach oben zu verbessern, denn die Punkteabstände sind im Tabellenmittelfeld sehr gering. Außerdem erinnert sich der FSV sicherlich noch an das Hinspiel (2:2) und weiß, wie stark die Gäste gerade im kämpferischen Bereich sind. Eine intensive und spannende Begegnung ist unter diesen Umständen auf jeden Fall zu erwarten.

Ebenfalls erfolgreich will sich natürlich die Reservemannschaft des FSV als Meister seiner Klasse aus der Saison verabschieden. Die Voraussetzungen gegen den SV Neusatz II, der im tabellenmäßig im Mittelfeld angesiedelt ist, sind dabei keineswegs schlecht.
Anstoß ist hier um 13:0
0 Uhr.