2024-05-14

Vorbericht SC Eisental I - FSV I

SC Eisental I – FSV Kappelrodeck-Waldulm I  (Samstag, 18.05.2024, 17:00 Uhr)

Allmählich geht es in den Endspurt der Saison 2023/2024. Vier Spiele sind noch zu absolvieren und der FSV muss nach dem souveränen 3:1 gegen Bühlertal zur Auswärtspartie nach Eisental reisen.

Eine leichte Aufgabe wird das für die Kappler sicher nicht, hat sich der SC doch heimlich still und leise auf den 7. Tabellenplatz vorgearbeitet und am vergangenen Sonntag das schwere Auswärtsspiel bei der SG Lichtenau/Scherzheim erfolgreich gestalten können. Aber die Schindler-Elf braucht sich bestimmt nicht zu verstecken, absolviert sie doch im Vergleich zur Vorsaison eine mehr als formidable Spielzeit. Die Vorrundenpartie endete im Oktober vergangenen Jahres mit einem 2:2-Unentschieden, so dass auch dieses Mal ein enges Match zu erwarten ist. Während es für Eisental in der Tabelle um nichts mehr geht, könnten die Achertäler immerhin noch Platz 3 erreichen. Eisentals Coach Sascha Bender wie auch FSV-Trainer Dieter Schindler wollen jedenfalls den maximalen Erfolg. Den Ausschlag geben könnte eventuell die starke Offensive der Gäste, trifft sie doch im Durchschnitt pro Spiel mehr als zweimal. Und wenn die Kappler Abwehr dann noch Eisentals Torjäger Alex Manz in Schach halten kann, ist der 14. Dreier in dieser Saison gewiss keine Utopie.

Die Reserve des FSV könnte am Samstag ihre glanzvolle Saison krönen und mit einem weiteren Sieg die Meisterschaft vorzeitig einfahren. Anreiz genug, alles für dieses Ziel zu geben.
Spielbeginn: 15:00 Uhr