2024-05-12

FSV I - SV Bühlertal II

FSV Kappelrodeck-Waldulm I – SV Bühlertal II 3:1 (2:0, Kreisliga A, Staffel Süd)

Hundert Jahre FSV Kappelrodeck-Waldulm, da wollte die erste Herrenmannschaft des Vereins natürlich ein Geschenk in Form eines Sieges präsentieren. Der Tabellendritte aus dem Achertal gegen die Reserve des Verbandsligisten Bühlertal als Tabellenviertem, da hätte man ein engeres Match erwarten können. Doch dem war nicht so, die Schindler-Elf konnte das Spiel relativ klar für sich entscheiden.

Der FSV begann das Treffen wie nicht anders zu erwarten sofort im Angriffsmodus und erspielte sich in den ersten 20 Minuten ein deutliches Chancenplus mit sieben guten Gelegenheiten, wogegen die Gäste Kappels Torhüter Marvin Köninger kein einziges Mal vor eine richtige Prüfung stellten. Allerdings hatten die Einheimischen in dieser Phase noch nicht das richtige Schussglück. Dies änderte sich dann in der 23. Minute, als Mittelfeldregisseur Andy Müller sich ein Herz fasste, mit seinem schwächeren linken Fuß aus 20 Metern abzog und der Ball unhaltbar im oberen Winkel einschlug. Diese Distanzschüsse scheinen Müllers Spezialität zu werden, denn bereits in der 43. Minute schlug er erneut mit einem Kracher aus gut 30 – 35 Metern zu und schaffte noch vor der Halbzeitpause das wichtige 2:0. Beim Seitenwechsel hätte es sogar 3:0 stehen können, aber aus einer Doppelchance konnte man kein Kapital schlagen.

Im zweiten Spielabschnitt ließ der Zug des FSV in Richtung gegnerisches Gehäuse nach. Man stand relativ tief in der eigenen Hälfte und überließ so dem Gegner weitgehend das Geschehen. Zwar hatten die Kappler in dieser Phase dennoch die Möglichkeit, durch zwei sehr gute Chancen das Ergebnis zu erhöhen, doch war es die Pfeifer-Elf, die aus ihren wenigen Möglichkeiten plötzlich den 2:1-Anschlusstreffer erzielen konnte. Dabei half die Kappler Abwehr allerdings tatkräftig mit, legte Gästestürmer Noah Eckerle den Ball quasi vor die Füße und gegen seinen Flachschuss hatte FSV-Kapitän und Torhüter Köninger keine Abwehrmöglichkeit. Dieser Treffer stachelte die Heimelf dann doch nochmals an, mehr für das Offensivspiel zu tun und bereits vier Minuten später konnte man den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder herstellen. Manuel Knapp erzielte nach hervorragendem Zuspiel von Gino Lamm aus kürzester Distanz das 3:1. Nur eine Minute später hätte man den Sack endgültig zu machen können, doch der Zweifach-Torschütze Müller vergab einen Foulelfmeter.

Etwas schwer tat sich die Kappler Zweite als Titelfavorit. Gegen den Tabellendreizehnten Bühlertal III lag man zur Halbzeit mit 0:2 im Rückstand und schaffte in der zweiten Hälfte nach langem Anrennen sehr spät wenigstens noch den Ausgleich. Renne Hils da Silva und Fabrizio Löffler trafen für d
en FSV.