2024-05-06

Vorbericht FSV I - SV Bühlertal II

FSV Kappelrodeck-Waldulm I – SV Bühlertal II (Freitag, 10.05.2024, 19:00 Uhr)

Im Rahmen seiner 100-Jahr-Feierlichkeiten in dieser Woche steht für den FSV auch ein Ligaspiel an. Bereits am Freitagabend stellt sich die Verbandsligareserve des SV Bühlertal im Rodeck-Stadion vor.

Erinnert man sich noch an das Hinspiel, das hart umkämpft letztlich mit einem 2:2-Remis endete, weiß man auf Kappler Seite, dass dieses Treffen auf eigenem Gelände keinesfalls ein Selbstläufer werden wird. Zwar hat sich die Schindler-Elf mit dem jüngsten 1:0-Erfolg in Varnhalt nach zuvor zwei Niederlagen wieder Selbstvertrauen erarbeitet, aber auch die Elf vom Mittelberg tritt sicherlich selbstbewusst auf. Von den letzten fünf Begegnungen musste sie immerhin nur eine mit einer Niederlage beenden und hat sich damit auf den 5. Tabellenplatz vorgearbeitet. Somit kommt es also zu einem Treffen der Tabellennachbarn. Allerdings ist der Punkteabstand mit neun Zählern zwischen dem Tabellenvierten FSV und den Gästen immer noch respektabel. Auch das Torverhältnis spricht deutlich für die Kappler. Trotzdem heißt es für den FSV, volle Konzentration zu bewahren und vor allem Gästestürmer Daniel Blaga im Zaum zu halten, um sich und seinen Anhängern ein Geschenk in Form eines Sieges zum 100-jährigen Jubiläum zu bescheren.

Einen Tag später, Samstag, 11.05.2024, darf sich dann auch die zweite Mannschaft des FSV bewähren. Als absoluter Meisterschaftsfavorit wird sie gegen den Tabellendreizehnten, den SV Bühlertal III, wohl nichts anbrennen lassen. Spielbeginn ist um 15:0
0 Uhr.