2024-05-05

Spielbericht FC Varnhalt I - FSV I

FC Varnhalt I – FSV Kappelrodeck-Waldulm I 0:1 (0:0, Fußball Kreisliga A, Staffel Süd)

Drittes Auswärtsspiel in Folge für den FSV Kappelrodeck-Waldulm. Zweimal musste man sich zuletzt geschlagen geben, aber in Varnhalt fanden die Kappler wieder in die Erfolgsspur zurück und gewannen mit einem knappen, jedoch verdienten 1:0.

Es war gewiss kein fußballerischer Leckerbissen, den beide Teams den Zuschauern an diesem Nachmittag anboten. Vielmehr war es besonders im ersten Spielabschnitt ein gegenseitiges Belauern und Taktieren, denn keiner wollte frühzeitig in Rückstand geraten. Erst allmählich nahmen die Achertäler dann das Geschehen in die Hand und kreierten mit Angriffsfußball auch gleich Torgefahr vor dem Varnhalter Gehäuse. Doch Kappels Stürmer Gino Lamm und Manuel Knapp hatten noch nicht das notwendige Schussglück. Die größte Möglichkeit zum Führungstreffer hatte dann nochmals Knapp, aber freistehend köpfte er den Ball Varnhalts Keeper Julius Haug direkt in die Hände. Erst kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte auch die Heimmannschaft ihren ersten wirklichen Torschuss, fast von der Mittellinie aus, doch dieser touchierte lediglich die Querlatte.

Die zweite Hälfte begann mit einer Großchance von Gino Lamm, aber seinem Kopfball stand noch der Pfosten im Weg. Besser und mit mehr Glück machte es wenig später Kappels Mittelfeldspieler Andreas Müller. Sein abgefälschter Distanzschuss landete unhaltbar im Varnhalter Gehäuse (55.). Dieser Führungstreffer gab dem Spiel der Schindler-Elf Auftrieb. Jetzt hätte man innerhalb kurzer Zeit bei drei Großchancen vorzeitig den Sack zumachen können. Da diese Gelegenheiten jedoch nicht genutzt werden konnten, brachte man die Gastgeber nun unnötigerweise wieder ins Spiel. Mehr und mehr tauchten sie vor dem FSV-Gehäuse auf, erspielten sich auch einige Chancen, aber der Abschluss war dann doch meistens harmlos.

Einen weiteren Schritt in Richtung Meisterschaft machte wiederum die Kappler Reserve. Sie hatte zwar etwas mehr Mühe, als in den vergangenen Spielen, brachte jedoch einen 1:0-Erfolg souverän über die Runde. Den Siegtreffer erzielte bereits in der 5. Minute Fabrizio Lö
ffler.