2024-04-28

Spielbericht FC Germania Schwarzach I - FSV I

FC Germania Schwarzach I – FSV Kappelrodeck-Waldulm I 4:3 (1:0, Fußball Kreisliga A, Staffel Süd)

Wie schon öfters in dieser Saison konnte der FSV Kappelrodeck-Waldulm aus der eigenen Favoritenstellung keinen Vorteil ziehen und dies gegen den Tabellenviertletzten Schwarzach. Man erlitt eine überraschende 4:3-Niederlage, die im Vorfeld so nicht zu erwarten war. Den mit dem Rücken zur Wand stehenden Gastgebern gelang dagegen ein wahrer Husarenstreich, mit dem man sich zunächst einmal aus der unmittelbaren Abstiegszone befreien konnte.

In der ersten Halbzeit war es 25 Minuten lang eine ereignisarme Partie mit viel Mittelfeldgeplänkel. Strafraumszenen waren eher die Ausnahme und die beiden Torhüter hatten bis dahin kaum eine Prüfung zu bestehen. Erst danach übernahmen die Kappler allmählich das Geschehen, was vor allem Mittelstürmer Gino Lamm und Mittelfeldspieler Andreas Müller zu verdanken war. Zweimal scheiterte Müller mit Distanzschüssen, die nur knapp das gegnerische Gehäuse verfehlten. Der dritte Versuch landete dann in der 39. Minute endlich im Schwarzacher Tor. Mit diesem 0:1-Vorsprung ging die Schindler-Elf in die Pause.

So wie das Spiel in der ersten Halbzeit lief, musste man auf Kappler Seite davon ausgehen, dass der FSV auch nach Wiederbeginn die Zügel fest in der Hand halten würde. Doch weit gefehlt, der Schwarzacher Marvin Götz drehte die Partie innerhalb von zwei Minuten und schockte die Achertäler mit zwei Treffern in der 50. und 52. Minute zum 2:1. Damit jedoch nicht genug, wiederum war es ein Doppelschlag der Germanen in der 65. und 66. Minute durch Robin Brand und Adrian Galen Kropfgans, der eine Vorentscheidung herbeiführte. Spannend wurde es allerdings dann nochmals in der Schlussphase. Ebenfalls innerhalb von zwei Minuten (85. und 86.) verkürzten die Kappler Gino Lamm und Paul Jülg auf 4:3, doch kamen diese Treffer zu spät, um das Geschehen noch explizit zu ändern. Für den FSV abermals eine unnötige, weil vermeidbare Niederlage, für die Einheimischen jedoch nach vier aufeinanderfolgenden Niederlagen ein Befreiungsschlag.

Weiterhin auf Meisterschaftskurs befindet sich die Reserve des FSV. Obwohl man lange Zeit in Unterzahl spielen musste, gelang letztendlich ein souveräner 4:0-Erfolg. Die Treffer erzielten Dennis Hodapp (2), Fabrizio Beutel und Tobias Schindler (
je 1).