2023-11-20

Vorbericht FSV I - SV Oberachern II

FSV Kappelrodeck-Waldulm I – SV Oberachern II (Samstag, 25.11.2023, 15:00 Uhr)
Zum letzten Spiel vor der Winterpause begrüßen wir das Team der Oberacherner Zweiten mit ihrem Trainer Fazio Agostino recht herzlich im Rodeck-Stadion. Auch den Anhängern, die bei diesem Derby doch recht zahlreich zu erwarten sind, gehört unser Willkommensgruß. Unser Gruß gilt genauso dem Unparteiischen Sören Weber, dem wir ein gutes Händchen für eine spannende, aber doch faire Partie wünschen. Geht man rein von der Tabellenkonstellation aus, scheinen die Rollen klar verteilt zu sein. Hier die Heimmannschaft, derzeit auf Rang drei rangierend, dort die Gäste, die momentan das Tabellenschlusslicht bilden. Auch ein Blick auf das Torverhältnis sagt einiges über das derzeitige Kräfteverhältnis aus. Die Agostino-Elf reist mit 48 Gegentreffern an, dem zweitschlechtesten Wert in der Liga. Zudem hat der FSV mit 41 Treffern fast doppelt so viele Tore geschossen, als sein Kontrahent. Aber ein Derby hat bekanntlich so seine eigenen Gesetze, so dass solche Zahlen sehr schnell Makulatur werden können. Die Schindler-Elf wird gut daran tun, ihren samstäglichen Gegner nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und das Match genauso fokussiert anzugehen, wie in den bisherigen Spielen der Saison. Denn gerade in den letzten zwei Begegnungen zeigte der SVO doch einen Aufwärtstrend und konnte sogar den hochfavorisierten FV Gamshurst schlagen. Im Spiel der Kappler Reserve gegen die dritte Garnitur aus Ottenhöfen bleibt man ebenso im Achertal unter sich. Auch hier scheint die Ausgangslage relativ klar, wenn der Tabellenführer FSV gegen den Sechsten aus dem hinteren Achertal antritt. Die Kappler Mannschaft wird natürlich alles daransetzen, ihren Platz an der Tabellenspitze zu verteidigen, aber ein Selbstläufer wird auch diese Partie keineswegs. Spielbeginn: Samstag, 25.11.2023, 13:00 Uhr.