2023-06-05

Spielbericht SV Leiberstung I - FSV I

SV Leiberstung I – FSV Kappelrodeck-Waldulm I 5:4 (1:3, Fußball Kreisliga A, Staffel Süd)
Wie konnte der FSV dieses Spiel, das er über eine Stunde lang klar dominierte, noch so aus der Hand geben und das gar mit zwei Gegentoren in der Nachspielzeit. Der Kappler Anhang war jedenfalls nach der Partie sichtlich konsterniert. Mit dieser völlig unnötigen Niederlage hat man sich nun selbst in eine heikle Situation im Abstiegskampf gebracht und Leiberstung dagegen sogar die Möglichkeit gegeben, die Klasse aus eigener Kraft zu halten. Die Begegnung begann mit einem Paukenschlag, als Kappels Andy Müller bereits in der ersten Minute mit einem „Tor des Monats“ seine Farben mit 0:1 in Front brachte. Und keine sechs Minuten später war er es wiederum, der zum zunächst beruhigenden 0:2 einschieben konnte. Die Gastgeber fanden in der ersten halben Stunde so gut wie nicht statt. Erst ein Sololauf in der 34. Minute durch Stefan Kiefer, der den Anschlusstreffer brachte, ließ bei den Einheimischen erstmals Hoffnung aufkeimen. Diese war jedoch nur von kurzer Dauer, denn erneut Andy Müller stellte mit einem lupenreinen Hattrick den 2-Tore-Abstand wieder her (36.). Dies war dann auch der verdiente Halbzeitstand für die Achertäler. Nach der Pause drängte der SV naturgemäß mit aller Macht nach vorne, um eine Ergebnisverbesserung herbeizuführen, lief aber in der 55. Minute in einen Kappler Konter, den wiederum der an diesem Tag glänzend aufgelegte Andy Müller mit einem gefühlvollen Lupfer zum 1:4 abschließen konnte. Dies hätte eigentlich bereits die Entscheidung sein können, ja müssen, doch bereits im Gegenzug überraschte Robin Zweigle die FSV-Abwehr und verkürzte auf 2:4. Danach wechselten die Kappler viermal aus, was ihrem Spiel jedoch ganz offensichtlich nicht guttat. Denn die Einheimischen legten nun erheblich zu, machten mächtig Betrieb und kamen in der 85. Minute durch Steffen Ziegler zum Anschlusstreffer und in der ersten und dritten Minute der Nachspielzeit sogar noch zum Ausgleich bzw. Siegtreffer durch Natee Rachaphoom und erneut Stefan Kiefer. Ein kurioses Spiel mit einem kuriosen Ausgang.
Die Kappler Reserve verlor ihre Partie mit 2:1 und nahm sich damit jede Möglichkeit, im kommenden letzten Rundenspiel noch um die Meisterschaft mitzumischen. Den Treffer für den FSV erzielte Raphael Spinner.