dsffddfd

News 


2022-10-24

Spielbericht FSV I - SV Sasbachwalden I

FSV Kappelrodeck-Waldulm I – SV Sasbachwalden I 
1:3 (1:1, Fußball Kreisliga A, Staffel Süd)
Der SVS entschied das Nachbarschaftsduell vor ansprechender Kulisse für sich und festigte somit seinen Anspruch, sich ganz vorne in der Tabelle zu etablieren. Der FSV dagegen, der gerne seine kleine Serie ohne Niederlage fortgesetzt hätte, musste mit diesem Ergebnis einen Dämpfer auf seinem Weg nach vorne hinnehmen. Wenn man die Punkteabstände betrachtet, müssen die Kappler für den Rest der Vorrunde den Blick eher nach hinten richten, als Ambitionen auf das vordere Mittelfeld hegen. Und die Schweiger-Elf begann mit denselben Attributen, die sie in den letzten Wochen so erfolgreich in der Tabelle nach vorne kommen ließen. Die Gäste legten weniger Wert auf technischen Kombinationsfußball, sondern bereiteten den Kapplern eher Schwierigkeiten durch ihre hohe Laufbereitschaft und robuste Zweikampfgestaltung. Außerdem hatten sie im Angriff mit Thorben Wilhelm und Dominic Trapp zwei Stürmer, die man immer im Auge behalten musste. Dementsprechend furios begannen sie auch und hatten schon in der 3. Minute durch Wilhelm ihre erste Kopfballchance. Ganz allmählich bekam dann auch der FSV Zugriff aufs Spiel, hatte sogar ein leichtes Übergewicht und markierte in der 15. Minute gar den 1:0-Führungstreffer. Einen weiten Freistoß aus der eigenen Hälfte bugsierte der durchgestartete Innenverteidiger Michael Huber am verdutzten SVS-Keeper Simon Bartmann vorbei ins Netz. Dieses Tor rüttelte die Gäste wieder auf und sie antworteten mit einem ähnlichen Freistoßtreffer in der 22. Minute. Der Freistoß von Adrian Bohnert wurde immer länger und segelte ohne Berührung durch einen weiteren Spieler über die FSV-Abwehr sowie Keeper Marvin Köninger zum 1:1 ins lange Eck. 
Die zweite Halbzeit war eigentlich ein Spiegelbild der ersten. Wieder begann der SVS mit viel Offensivpower, dem sich die Kappler Mannschaft entgegenstemmen musste. Auch die Freistöße von Bohnert, egal ob von rechts oder links, stellten immer eine große Gefahr für das FSV-Tor dar. Die Halfmann-Elf hatte dagegen nur sporadisch Gelegenheit, das gegnerische Tor unter Beschuss zu nehmen. Es dauerte aber immerhin bis zur 70. Minute, ehe dem Favoriten aus Sasbachwalden die 2:1-Führung gelang. Freistoß-Experte Bohnert zeigte auch bei diesem Treffer sein hervorragendes Ballgefühl und versenkte den Ball mit einem gefühlvollen Heber im Kappler Gehäuse. Das Spiel nochmal zu drehen wurde in der 73. Minute dann fast aussichtslos, als FSV-Innenverteidiger Huber mit einer gelb-roten Karte vom Platz musste. Diese numerische Überlegenheit nutzten die Gäste in
der 85. Minute zum entscheidenden 1:3. Ihr Topgoalgetter Dominic Trapp überlief die Kappler Abwehr bei einem Konter und schob den Ball gekonnt gegen die Laufrichtung des Torwarts ins kurze Eck. 
Die Reserve des FSV konnte ihre Serie mit Kantersiegen nicht so einfach fortsetzen. Dennoch gewann sie nach Rückstand noch mit 3:1. Die Treffer für die Kappler erzielten Piga (2) sowie Sonner.
ga

Admin - 08:17:27 @ Herren | 1 Kommentar

  1. Seo Pricing

    2022-11-03

    %%

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.


News-Facebook

 

h