dsffddfd
2025-04-23
FC Germania Schwarzach I – FSV Kappelrodeck-Waldulm I Samstag, 26.04.2025, 16:00 Uhr
Mit gehörigem Rückenwind fährt der FSV nach zwei Siegen in Folge zu diesem Auswärtsspiel. In Schwarzach trifft man auf alte Bekannte, denen man schon in unzähligen Duellen, auch in der Bezirksliga, gegenüberstand. Die Germania konnte zuletzt ebenfalls zweimal die gesamte Punktzahl einfahren. Bemerkenswert war dabei der 3:2-Erfolg gegen den FV Ottersweier, der immerhin noch auf den Relegationsplatz schielt.
Nach verhaltenem Start in diese Ligarunde haben sich beide Teams nach und nach gesteigert und mittlerweile stabilisiert. Die Kappler konnten mit dem jüngsten Erfolg gegen Oberachern II ihren sechsten Platz in der Tabelle bestätigen und sich punktemäßig sogar einen Puffer zum übrigen Mittelfeld schaffen. Auch den Schwarzachern taten die sechs Punkte aus den letzten beiden Partien überaus gut, damit gelang der Sprung aus den hinteren Regionen auf den 10. Tabellenrang. Allerdings beträgt der Vorsprung auf den Tabellendrittletzten lediglich einen Zähler.
Damit dürfte die Ausgangslage für diese Samstagspartie ziemlich klar sein. Die Schindler-Elf aus dem Achertal möchte den Aufwärtstrend fortsetzen, um eventuell noch weiter nach vorne zu kommen. Internes Saisonziel ist ja immer noch, den vierten Tabellenplatz aus der Vorsaison zu erreichen. Für die Gastgeber mit ihrem Coach Sebastian Pfeifer wäre ein weiterer Sieg natürlich genauso wertvoll, um sich endgültig im gesicherten Tabellenmittelfeld zu etablieren. Diese Gemengelage spricht für ein Treffen auf Augenhöhe mit viel Spannung.
Im Duell der Reserveteams ist die Favoritenrolle klar. Für den Tabellendritten aus Kappelrodeck-Waldulm dürfte es nicht allzu schwer sein, sich gegen den Tabellenletzten aus Schwarzach durchzusetzen.
Spielbeginn: 14:00 Uhr
ga
Admin - 12:01:54 @ Herren | 2 Kommentare
h
© FSV Kappelrodeck-Waldulm