2024-10-20

Spielbericht FSV I - FC Germania Schwarzach I

FSV Kappelrodeck-Waldulm I – FC Germania Schwarzach I 2:1 (2:0, Kreisliga A, Staffel Süd)

Der Aufwärtstrend der Achertäler hielt auch in diesem Treffen an. Mit dem wichtigen Sieg gegen die Schwarzacher erreichte der FSV sein angepeiltes Ziel. Man konnte den Abstand zum FC und auch zu anderen Teams in dieser Tabellenregion ausbauen und sich zunächst einmal im oberen Tabellenmittelfeld festsetzen.

Das Match begann wie bestellt für die Kappler, denn schon in der 3. Minute konnte der zum Mittelstürmer umfunktionierte Jannis Ludwig das 1:0 für seine Farben erzielen. Er setzte sich im Strafraum energisch gegen zwei Gegenspieler durch und setzte den Ball mit einem strammen Spannschuss ins lange Eck. Eine Initialzündung war dieser Treffer für die Kappler allerdings nicht, denn die Gäste wollten sich nicht so einfach mit einer weiteren Niederlage abgeben. Ein Lattentreffer der Pfeifer-Elf und ein Abspielfehler von Kappels Torwart Marvin Köninger hätten das Spiel bis zur 20. Minute schon wieder auf den Kopf stellen können. Die Elf von Trainer Dieter Schindler fing sich aber nochmals und in der 35. Minute konnte Kevin Köninger nach starker Vorarbeit von Stürmerkollege Manuel Knapp gar auf 2:0 erhöhen.

Die Germania kam trotz des Zwei-Tore-Rückstandes keineswegs geschockt aus der Kabine und setzte die Kappler gehörig unter Druck. Die fast logische Folge dieses Powerplays war denn auch in der 62. Minute der 2:1-Anschlusstreffer. FC-Trainer Pfeifer wechselte nun gleich doppelt, um den Druck mit frischen Kräften weiter zu erhöhen. Der FSV hatte noch einige kritische Situationen zu überstehen, brachte den knappen Erfolg dann aber dank starker Willenskraft und enormem kämpferischen Einsatz letztendlich über die Runden.

Eine kuriose Partie entwickelte sich beim Aufeinandertreffen der beiden Reservemannschaften. Der Tabellenzweite FSV gegen den Tabellenletzten war eigentlich im Vorfeld eine klare Angelegenheit. Umso erstaunter war man, als die Germania II nach 19 Minuten mit 3:0 führte. Der FSV kam noch vor der Pause auf 2:3 heran, rückte in Hälfte zwei mit vier weiteren Treffern die Kräfteverhältnisse wieder ins rechte Licht und siegte am Ende mit 7:4. Die Tore für die Kappler erzielten Armin Fischer, Renne Hils da Silva (2) sowie Dennis Hodapp und Raphael Spinner (je 1).