2024-10-15

Vorbericht FSV I - FC Germania Schwarzach I

FSV Kappelrodeck-Waldulm I – FC Germania Schwarzach I (Samstag, 19.10.2024, 16 Uhr)

Bereits am Samstag begrüßt der FSV seinen Kontrahenten aus Schwarzach im Rodeck-Stadion und heißt FC-Trainer Sebastian Pfeifer mit seinem Team und Anhang herzlich willkommen.

Über viele Jahre hinweg gibt es dieses Aufeinandertreffen beider Teams nun schon und fast immer waren es spannende und enge Spiele mit wechselnden Erfolgen und Niederlagen für beide Mannschaften. Keine allzu positiven Erinnerungen dürften die Kappler allerdings an die vergangene Saison haben, als man der Germania sowohl im Hin- als auch im Rückspiel jeweils knapp unterlag. Die momentane Ausgangslage ist, was die Tabellenplätze betrifft, nach acht Spieltagen zwischen beiden Teams sehr eng. Gerade mal einen Punkt ist man getrennt, die Kappler mit 11 Punkten auf Platz sieben und die Gäste auf Platz zehn mit zehn Punkten. Diese Konstellation lässt auch dieses Mal wieder eine ausgeglichene Partie erwarten, wenn auch der Trend der letzten zwei Spiele etwas für die Schindler-Elf spricht, haben die Schwarzacher doch in ihren letzten fünf Begegnungen gleich viermal das Nachsehen gehabt. Mit einem Sieg könnte sich der FSV etwas von der Germania absetzen und sich vorerst mal im vorderen Mittelfeld etablieren.

Wer im Vorspiel der Reserven die klare Favoritenrolle hat, zeigt ein Blick auf die Tabelle. Der Zweitplatzierte aus Kappel dürfte gegen den Tabellenletzten aus Schwarzach kaum Schwierigkeiten haben, seine komfortable Ausgangslage weiter zu festigen. Anstoß ist hier bereits um 14
Uhr.