2024-09-30

Vorbericht FSV I - FC Lichtental I

FSV Kappelrodeck-Waldulm I – FC Lichtental I (Sonntag, 06.10.2024, 15:00 Uhr)

Mit dem FC Lichtental stellt sich ein alter Bekannter aus vielen Bezirksligajahren im Rodeck-Stadion vor. Die Duelle waren in der Regel stets hart umkämpft, mit wechselnden Ergebnissen.

In dieser noch jungen Saison läuft es für beide Mannschaften noch so gar nicht rund. Das zeigt ein Blick auf die Ergebnisse und die Tabellensituation. Der Bezirksligaabsteiger aus dem Baden-Badener Umland wurde vor der Saison noch im Kreis der Favoriten für einen vorderen Tabellenplatz gehandelt, was auch für die Kappler galt. Doch inzwischen ist auf beiden Seiten Ernüchterung eingekehrt. Der FC steht momentan gar auf einem Abstiegsplatz und hat in sechs Spielen schon 22 Gegentore eingefangen. Das zeigt schon, wo die Probleme der Solinas-Elf liegen. Zudem sind nur sieben geschossene Tore in sechs Partien auch nicht gerade berauschend.

Ähnlich sieht es auch beim FSV aus. Die Gastgeber, recht passabel in die Runde gestartet, befinden sich seit den letzten drei Spielen doch ziemlich im Abwärtstrend. Gegen sämtliche Mannschaften aus dem hinteren Tabellendrittel war man nicht in der Lage, eigene Treffer zu kreieren. So gesehen steht man, was Tore auf der Habenseite anbetrifft, mit dem sonntäglichen Gegner aus Lichtental auf Augenhöhe.

Diese Ausgangssituation spricht bei diesem Aufeinandertreffen wieder mal für eine ganz enge Angelegenheit. Vielleicht kann Trainer Schindler in dieser Partie auf die Rückkehr einiger Stammspieler hoffen, was vor allem für das Angriffsspiel eminent wichtig wäre. Auf jeden Fall begrüßen wir die Lichtentaler mit ihrem Coach und Anhang recht herzlich im Rodeck-Stadion und wünschen dem Spiel einen spannenden und auch fairen Verlauf.

Bei der Begegnung der Reservemannschaften dürfte sich die Ausgangslage um einiges anders darstellen. Der Tabellendritte aus Kappel (26:5 Tore) ist hier sicherlich Favorit gegen den Neuntplatzierten FC Lichtental II (8:27 Tore).