2024-09-22

Spielbericht FSV I - FV Gamshurst I

FSV Kappelrodeck-Waldulm I – FV Gamshurst I 0:1 (0:0)

Zwei Derbys nacheinander, bei denen der FSV als Favorit antrat. Doch beide Male bereitete die Kappler Elf ihrem Anhang eine herbe Enttäuschung. Konnte man in Mösbach wenigstens noch einen Punkt ergattern, verlor man das Heimspiel gegen den bislang punktlosen Tabellenletzten aus Gamshurst sang- und klanglos. Wer beim Auswärtssieg vor zwei Wochen in Leiberstung dabei war, kann sich diesen Abwärtstrend der Achertäler kaum erklären. Alles, was die Mannschaft damals auszeichnete, wie Spielfreude und Kampfgeist, war in diesen zwei Derbys wie weggeblasen.

Beide Teams begannen die Partie recht verhalten. War dies bei den Gästen aufgrund ihres schlechten Saisonstarts noch nachvollziehbar, konnte man es bei der Heimmannschaft kaum verstehen. So entwickelte sich eine recht unattraktive Begegnung, die beiderseits von vielen Abspielfehlern und fehlendem konstruktivem Angriffsspiel geprägt war. Wirkliche Torchancen - hüben wie drüben Fehlanzeige. Lediglich einen Lattentreffer des Kapplers Paul Jülg konnte man als solche verbuchen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff sah FSV-Abwehrchef Henrikas Lenartas wegen angeblichem Foulspiel dann noch die Rote Karte, was natürlich eine weitere Schwächung des Kappler Spiels bedeutete.

In der ersten Viertelstunde der zweiten Halbzeit war von der zahlenmäßigen Überlegenheit der Gamshurster kaum etwas zu merken. Dies änderte sich, als in der 62. Minute FVG-Spieler William Collin den Führungstreffer erzielen konnte. Seinen Alleingang auf der linken Seite schloss er mit einem sehenswerten Schlenzer ins lange Eck gekonnt ab. Der FSV war in der Folgezeit zwar bemüht, den Spielstand noch zu korrigieren, doch es fehlten einfach die fußballerischen Mittel.

Die Woche bis zum Auswärtsspiel in Ulm gegen die dortige zweite Mannschaft muss auf Kappler Seite explizit genutzt werden, das Selbstvertrauen wieder herzustellen, um nicht noch mehr in die Abwärtsspirale zu geraten.

Die FSV-Reserve, ebenfalls als Favorit angetreten, erhielt gleichermaßen einen Dämpfer. Das 1:1-Remis war so sicherlich nicht eingeplant. Torschütze zum Ausgleich auf FSV-Seite war Armend Zogaj.