2024-09-17

Vorbericht FSV I - FV Gamshurst I

FSV Kappelrodeck-Waldulm I – FV Gamshurst I  (Sonntag, 22.09.2024, 15:00 Uhr)

Eine Woche nach dem Nachbarschaftsduell beim Liganeuling SV Mösbach stellt sich mit dem FV Gamshurst der nächste Derbygegner im Rodeck-Stadion vor. Nach dem durchwachsenen Spiel in Mösbach, das torlos endete, möchten die Kappler bei diesem Treffen auf heimischem Gelände sicher wieder eine bessere Vorstellung auf den Platz bringen. Dazu gehört natürlich vor allem, dass man das Toreschießen nicht vergisst. Die Effizienz vor dem gegnerischen Gehäuse ist sicherlich verbesserungsfähig.

Beim sonntäglichen Gegner sieht es dahingehend wesentlich schlechter aus. Bei den Gamshurstern ist vor allem die Abwehr das ganz große Sorgenkind. „Wenn man hinten so viele Fehler macht, kannst du nicht gewinnen“, so Co-Trainer Brahim Youbi. Daher ist es auch bei 20 Gegentreffern in vier Partien nicht verwunderlich, dass der FVG momentan das Schlusslicht der Tabelle bildet. Doch sollte die Schindler-Elf daraus keine falschen Schlüsse ziehen und sich von der aktuellen Papierform nicht beeinflussen lassen, denn angeschlagene Gegner sind oft am gefährlichsten.

Auf jeden Fall begrüßen wir die Gäste aus Gamshurst mit ihrem Spielertrainer Jürgen Mack samt Anhang recht herzlich im Kappler Rodeck-Stadion. Die Zuschauer können sich sicherlich auf einen spannenden Fußballnachmittag freuen und, bei aller Brisanz, ein faires Derby unter Leitung von Schiedsrichter Mario Hontheim erwarten.

Nach dem Ausrutscher in Leiberstung ist die Kappler Reserve mit einem 6:0-Sieg in Mösbach wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Ein weiterer Erfolg im kommenden sonntäglichen Spiel ist fest eingeplant.