2024-09-07

Spielbericht SV Leiberstung I - FSV I

SV Leiberstung I – FSV Kappelrodeck-Waldulm I  1:2 (0:0, Kreisliga A, Staffel Süd)

Ein überaus gutes und spannendes Kreisliga-A-Duell lieferten sich beide Teams im Flutlichttreffen am Freitagabend. Wie schon oft in der Vergangenheit, war es auch jetzt wieder eine sehr enge Angelegenheit, diesmal mit dem besseren Ende für die Kappler.

Dabei begannen die Einheimischen, als wollten sie den FSV schon in den ersten 20 Minuten vom Platz fegen. Angriff auf Angriff rollte auf den Kasten der Achertäler zu, die Schindler-Elf war ausschließlich damit beschäftigt, sich keinen frühen Gegentreffer einzufangen. Dann allerdings befreite man sich zusehends aus dieser Umklammerung und versuchte über mehr Ballbesitz das Geschehen zu beruhigen. Dies gelang auch allmählich und der FSV startete nun vermehrt eigene Offensivaktionen. Jedoch waren diese noch nicht von Erfolg gekrönt, bei Torchancen von Dennis Hodapp, Darius Klippe und Klaus Maier fehlte noch die Präzision.

Im zweiten Spielabschnitt setzten die Achertäler ihren Offensivdrang konsequent fort.  SVL-Keeper Florin Zemmrich war zunächst jedoch nicht zu überwinden. Beim Führungstreffer von Kappels Mittelstürmer Dennis Hodapp war er dann machtlos (53.). In dieser Phase hatten die Kappler ihre beste Zeit, scheiterten aber entweder mehrmals am Keeper der Gastgeber oder die Latte verhinderte einen weiteren Treffer. In der 71. Minute gelang dann Klaus Maier mit einer Direktabnahme das 2:0. Das Match schien gelaufen, als Kappels ansonsten bärenstarker Innenverteidiger Henrikas Lenartas ein unerklärlicher Lapsus unterlief. Im eigenen Strafraum vertändelte er den sicher kontrollierten Ball, Leiberstungs Topstürmer Daniel Trapp ließ sich nicht zweimal bitten und verkürzte auf 1:2 (75.). Nun begannen 15 hektische Schlussminuten. Der SVL drängte vehement, aber die FSV-Abwehr erwies sich als unüberwindbares Bollwerk. Mit diesem Sieg hat sich die Schindler-Elf sicherlich jede Menge Motivation für die kommenden zwei Derbys in Mösbach und zu Hause gegen Gamshurst geholt.

Nach langer Zeit musste die Kappler Reserve saisonübergreifend mal wieder eine Niederlage hinnehmen. Im Spitzenspiel unterlag man dem SV Leiberstung trotz früher Führung durch Jan Huber mit 3:1.