2022-04-27

Spielbericht FSV I - SV Sasbach

FSV Kappelrodeck-Waldulm I – SV Sasbach I 2:1 (1:0, Fußball Bezirksliga)

Das erste von zwei aufeinanderfolgenden Derbys konnten die Kappler mit 2:1 für sich entscheiden. Nach der 0:4-Pleite in Rotenfels war dies nicht unbedingt zu erwarten und es war ein wichtiger Sieg, zum einen, um die Moral in der Truppe wieder zu steigern, zum anderen, um sich mehr Luft in der Tabelle zu verschaffen. Auch die übrigen Ergebnisse dieses Spielabends trugen dazu bei.

Nach der Trennung von Trainer Stefan Schneider zu Beginn der Woche war es auch ein perfekter Einstand für das Trainer-Trio Arndt, Bohnert und Schreiner, die derzeit interimsmäßig die Geschicke der ersten Mannschaft leiten. Die Begegnung war von Anfang an ein offener Schlagabtausch, ohne großes Abtasten. Für die Gäste war es sicherlich auch so, dass sie nur noch mit einem Sieg Aussichten auf den Relegationsplatz hatten, dementsprechend offensiv begannen sie auch. Aber die Kappler Defensive war an diesem Abend wesentlich robuster und einsatzfreudiger als zuletzt in Rotenfels. Und aus dieser kompakten Abwehrleistung heraus konnte man dann nach einer gewissen Anlaufzeit auch immer wieder eigene Angriffe vortragen. Aber trotz aller Offensivbemühungen auf beiden Seiten dauerte es bis zur 31. Minute, ehe der Führungstreffer fiel. Dieser gelang aber nicht dem Favoriten aus Sasbach, sondern den in dieser Hinsicht nicht gerade erfolgsverwöhnten Einheimischen. Eine sehenswerte Kombination über die linke Seite landete beim überragend aufspielenden Simon Litterst und seine Maßflanke brauchte Armin Fischer aus kurzer Entfernung nur noch einzuköpfen.

Nach der Pause brachten die Gäste dann mit Urgestein Kris Oldach noch einen weiteren Angriffsspieler, um so schnell wie möglich den Umschwung herbeizuführen. Bei diesem kurzzeitigen Powerplay zeigte die Kappler Abwehr jedoch, wie sattelfest sie an diesem Tag stand. Mit dem ersten Angriff in der zweiten Hälfte überraschte die FSV-Truppe ihren Gegner dann vollends. Kapitän Andy Müller, von Simon Tetzlaff gut bedient, schlenzte dessen Pass aus ca. 20 Metern gefühlvoll ins obere linke Tordreieck. Jetzt waren die Kappler wieder voll im Geschehen drin. Ab Mitte der zweiten Halbzeit, als die Stern-Elf nochmals alles nach vorne warf, um die Wende zu schaffen, wurde die Partie zusehends ruppiger. Die Gastgeber ließen sich jedoch nicht den Schneid abkaufen und überstanden auch diesen permanenten Angriffsdruck in der Schlussphase unbeschadet. Als der Schiedsrichter in der 90. Minute nach Foul im Kappler Strafraum auf den Punkt zeigte, war der verwandelte Foulelfmeter von Sasbachs Kapitän Frank Treml zum 2:1 nicht mehr als Ergebniskosmetik.

Bereits am kommenden Samstag kommt es nun zum traditionsreichen Achertal-Derby gegen den
FC Ottenhöfen, der als unmittelbarer Tabellennachbar im Rodeck-Stadion antritt.

Admin - 22:17:10 @ Herren | 100 Kommentare