2021-10-01

FSV Kappelrodeck-Waldulm – VFR Achern 1:2 n.V. (1:0, 1:1)

Der FSV schied am Mittwochabend im Pokal aus gegen den klassentieferen Gast aus Achern. Der Sieg der Gäste war gemäss den Spielanteilen in der zweiten Hälfte nicht unverdient. Allerdings versäumten es die Kappler, in der ersten Hälfte frühzeitig für Klarheit zu sorgen. Der Gast begann stark und drängte die Einheimischen in den ersten Minuten in deren Hälfte zurück. Allerdings nahmen die Gastgeber dann ab Minute fünf das Heft in die Hand. Zuerst sorgte ein Freistoß, getreten von D. Bühler, für Gefahr vor dem Gästetor. Und kurz danach leistete sich der Acherner Schlußmann einen schweren Fehler, das Tor war leer aber die Platzherren konnten daraus kein Kapital schlagen. Zwei weitere Chancen liessen die Platzherren liegen, ehe ein Freistoß in der 20. Minute, wiederum getreten von D. Bühler den Abnehmer A. Müller fand, der zur 1:0 Führung einlochte. Kurz darauf Glück für die Gäste, als ein Schuß nur an das Aussennetz des Tores klatschte. Die Acherner kamen in dieser ersten Hälfte kaum vor das Tor von M. Köninger vom FSV, während die Gastgeber es versäumten, mehr aus aus ihrer Überlegenheit zu machen. Die sollte sich in der zweiten Hälfte rächen. Denn der Uhrzeiger hatte sich gerade nur zweimal gedreht, als die Gäste zum 1:1 ausglichen. Der eben eingewechselte Anne kam nach einem Fehler auf der rechten Kappler Abwehrseite im Fünfmeterraum an den Ball und versetzte Schlußmann M. Köninger. Glück kurz danach für die Platzherren, als die Acherner nur die Latte trafen. Die Gäste wurden nun stärker und spielten ihre technische Überlegenheit aus, während man auf Gastgeberseite nicht mehr ins Spiel kam. Teils haarsträubende Abspielfehler erleichterten den Gästen ihre Arbeit. Trotz der teilweise drückenden Überlegenheit kamen die Gäste jedoch zu keinem richtigen Abschluß. In der 75. Minute Tor für die Kappler, aber der Schiedsrichter erkannte diesen Treffer wegen Behinderung des Torwarts nicht an. Trotz Bemühen auf beiden Seiten, eine Verlängerung zu vermeiden, gelang nichts mehr Zählbares. Und in dieser Verlängerung gingen die Gäste schon nach 4 Minuten in Führung. FSV-Akteur D. Bühler zupfte im Strafraum seinen Gegenspieler am Trikot und der Schiedsrichter entschied sofort auf Elfmeter, den Gästespieler Fusaro sicher zum 2:1 verwandelte, während D. Bühler für sein Vergehen die gelb/rote Karte sah. Der eingewechselte U. Grenner auf Kappler Seite hatte zwar noch zwei Mal Pech mit seinem Abschluß, der jedes Mal ganz knapp das Tor verfehlte, aber die Gäste brachten den knappen Vorsprung sicher über die Zeit. Auf FSV-Seite kurz vor Schluß noch einmal gelb/rot für K. Wolf, der allzu heftig den Ball auf den Boden warf. (gb)