dsffddfd

News 


2021-09-21

Spielbericht VfB Unzhurst I – FSV Kappelrodeck-Waldulm I 5:2 (2:1, Bezirksliga Baden-Baden)

Das zweite Südderby innerhalb acht Tagen und unterschiedlicher hätten die Ausgangslagen nicht sein
können. Der FSV ist mit zwei Siegen in die Runde gestartet, während der Gegner aus Unzhurst
zweimal das Nachsehen hatte und vor diesem Treffen schon ein wenig unter Zugzwang stand, sollte
der Einstieg in die noch junge Saison nicht völlig daneben gehen. Außerdem musste man
berücksichtigen, dass beim VfB immer noch vier langzeitverletzte Stammspieler fehlten, aber auch
auf Kappler Seite musste man an diesem Montagabend immer noch auf Besnik Islami verzichten und kurzfristig stand auch der zweite Innenverteidiger Michael Huber nicht zur Verfügung, ebenso wie Neuzugang Uwe Grenner. Wie sich im Verlauf der Partie jedoch zeigte, konnte Unzhurst seine Ausfälle besser kompensieren, als es auf Kappler Seite der Fall war.
Von Anfang war zu erkennen, dass die Heimelf von ihrem Trainer-Duo Christian Schlusser und
Christoph Welle dahingehend gepuscht wurde, endlich die ersten Punkte einzufahren. Schon in der 6. Minute gab es für den VfB die große Chance, in Führung zu gehen, jedoch verschoss Constantin Schöttgen einen Foulelfmeter. Wenig später zeigte der Schiedsrichter nach einem Foulspiel erneut auf den Punkt. Diesmal ließ sich Steven Knosp die Gelegenheit nicht entgehen. Sein scharfer Schuss ins rechte Eck in der 13. Minute zum 1:0 war für Kappels Keeper Marvin Köninger nicht zu parieren.
Nach diesem Rückstand besann sich der FSV auf seine kämpferischen Stärken, hielt bei Zweikämpfen energischer dagegen und konnte selbst Angriffe forcieren. Belohnt wurde dies mit dem 1:1 in der 29. Minute durch einen Kopfballtreffer von Henrikas Lenartas. Das stachelte die Gastgeber wiederum an,
mehr für ihre Offensive zu tun und zunehmend fiel auf, dass sie in direkten Laufduellen Vorteile
hatten. So geschehen in der 40. Minute, als es wiederum Steven Knosp war, der seine Farben mit
seinem 2:1-Treffer wieder in Führung brachte.
Nach der Pause bäumten sich die Kappler gegen die drohende Niederlage auf und in der 55. Minute
gelang tatsächlich nochmals der Ausgleich. Joshua Beck zirkelte aus 20 Metern einen Freistoß
gekonnt ins linke untere Eck des Unzhurster Gehäuses. Doch die Freude währte auf Kappler Seite
nicht lange, denn schon drei Minuten später sorgte ein unglückliches Eigentor von Jannis Ludwig für
die erneute Führung der Schlusser-Elf. Jetzt war die Überlegenheit der Einheimischen augen-
scheinlich. Beste Chancen wie zum Beispiel in der 60. Minute konnten sie noch nicht nutzen, aber in
der 73. Minute war es dann Luca Bleisteiner, der die Vorentscheidung herbeiführte. Und nur eine
Minute später machten die Unzhurster den Sack endgültig zu. Wiederum Knosp sorgte mit einem
schönen Drehschuss für den 5:2-Endstand.
ga

Admin - 23:12:13 @ Herren | Kommentar hinzufügen

News-Facebook

 

h