dsffddfd

News 


2021-09-06

Spielbericht FSV Kappelrodeck-Waldulm I – FV Muggensturm I 2:1 (1:0, Bezirksliga Baden-Baden)

Mit Bauchweh startete der FSV in diese Verbandsrunde nach der langen Corona-Unterbrechung. Die nicht zufriedenstellende Vorbereitung schien man nach den beiden Siegen im Bezirkspokal, vor allem nach dem in Lauf, einigermaßen verkraftet und hinter sich gelassen zu haben. Aber zum ersten Verbandsspiel musste man schon wieder Rückschläge verkraften. So fehlten mit Besnik Islami, Simon Litterst und Simon Wiegert im Abwehrbereich wichtige Eckpfeiler und im Sturm musste man den
Ausfall von Justin Hock kurzfristig kompensieren. Und wie Stürmer Kevin Köninger nach längerer
Verletzungspause ins Spiel finden würde, war auch noch ungewiss. Zunächst saß er jedoch noch auf der Ersatzbank.
Aber trotz all dieser Rückschläge starteten die Kappler furios. Gleich mit dem ersten Spielzug konnte man einen Eckball erzwingen und der nach vorne geeilte Rechtsverteidiger Henrikas Lenartas stand mal wieder, wie schon im Pokalspiel gegen Lauf, goldrichtig und konnte den Ball aus kurzer Entfernung zum so wichtigen 1:0 einschieben. Das kam dem Spiel der Gastgeber sehr entgegen, konnten sie doch nun etwas lockerer an die Aufgabe herangehen. Die neu formierte Kappler Abwehr um den sehr sicher agierenden Routinier Michael Huber stand gut und das Wenige, das in dieser Phase auf den Kasten kam, parierte der neue Stammkeeper Marvin Köninger souverän. Schon frühzeitig hätten die Kappler nachlegen können, wenn der hervorragend freigespielte Dennis Hodapp
aus kurzer Entfernung Muggensturms Torhüter Bastian Schneider überwunden hätte. Ab diesem
Zeitpunkt war die Begegnung relativ ausgeglichen, jedoch ohne große Höhepunkte.
Die Gäste mussten nun ihr Angriffsspiel forcieren und erhöhten zu Beginn der zweiten Hälfte das
Tempo. Die Kappler Abwehr stand nun nicht mehr ganz so sicher wie im ersten Abschnitt, was auch
Trainer Halfmann erkannte und entsprechend reagierte. Mit Kevin Köninger und Neuzugang Uwe Grenner brachte er zwei frische Offensivkräfte, um so den Druck auf die FSV-Hintermannschaft zu nehmen. Dies war der richtige Schachzug, denn die Beiden brachten frischen Wind, und vor allem über den schnellen Kevin Köninger konnte man vermehrt Konter fahren. Er war es dann auch, der in
der 72. Minute nach einer Energieleistung von Mittelfeldspieler Jannis Ludwig toll von diesem
bedient wurde und dem Muggensturmer Keeper mit einem Flachschuss zum 2:0 keine
Abwehrchance ließ. Nochmals etwas zittern mussten die Einheimischen, als Einwechselspieler
Georgios Venetidis die Gäste kurz vor Schluss auf 2:1 heranbrachte. Dies war jedoch nur noch
Ergebniskosmetik.
Es war kein glanzvoller Sieg der Kappler. Den Erfolg garantierte vor allem die Einstellung jedes
einzelnen Spielers und die mentale Verfassung der gesamten Truppe.
Einen tollen Einstand feierte die Kappler Reserve mit ihrem 6:2-Erfolg gegen die Reserve des FV
Muggensturm. Mit je drei Treffern zeigten sich die Stürmer Daniel Matt und Simon Tetzlaff in
glänzender Verfassung.
ga

Admin - 09:02:07 @ Herren | Kommentar hinzufügen

News-Facebook

 

h