dsffddfd
2025-09-28
SV Leiberstung entführt drei Punkte aus dem Rodeck Stadion
Am 6. Spieltag empfing der FSV Kappelrodeck-Waldulm den SV Leiberstung im heimischen Rodeck Stadion. Die Gäste präsentierten sich von Beginn an als unbequemer Gegner und gingen bereits in der 5. Minute durch Justin Michelsson in Führung, nachdem Robin Zweigle ihn mit einem feinen Zuspiel frei vor das FSV-Tor brachte.
Der FSV tat sich gegen die zweikampfstarken Gäste zunächst schwer und die erste nennenswerte Chance ließ bis zur 15. Minute auf sich warten, als Gino Lamm leicht bedrängt aus guter Position vergab. Die kalte Dusche folgte in der 22. Minute. Mit einem sehenswerten Volleyschuss aus rund 14 Metern erhöhte der SV Leiberstung auf 2:0.
Gegen Ende der ersten Halbzeit kämpfte sich der FSV zurück ins Spiel und erspielte sich einige Großchancen. Maik Leppold scheiterte freistehend per Kopf nach einer Vorlage von Henrikas Lenartas. Ebenso scheiterte Gino Lamm nachdem er sich energisch im Strafraum durchsetzte am überragenden SVL-Torhüter Maurizio Metzger. Kurz darauf vergab Philipp Stöckel nach Flanke von Kevin Köninger ebenfalls freistehend eine gute Kopfballchance.
Nach dem Seitenwechsel blieb der FSV zunächst am Drücker. Stöckel scheiterte erneut mit einem Kopfball am Schlussmann der Gäste. In der 64. Minute belohnte sich der FSV schließlich. Nach gelungenem Zusammenspiel zwischen Lamm und Köninger traf Letzterer sehenswert zum 1:2-Anschlusstreffer in den Winkel.
Der SV Leiberstung zeigte sich unbeeindruckt und schlug schnell zurück. Nach Abstimmungsproblemen in der FSV-Defensive erhöhte Daniel Trapp auf 1:3. Der FSV gab sich dennoch nicht auf. In der 85. Minute verwandelte Kevin Köninger, der beste FSV-Spieler an diesem Tag, sicher einen Foulelfmeter, nachdem Gino Lamm im Strafraum zu Fall gebracht worden war.
Kurz darauf keimte nochmal Hoffnung auf, als Manuel Knapp nach einem klasse Zuspiel von Moritz Schmitt frei vor dem Gästegehäuse auftauchte, doch auch diese Großchance blieb ungenutzt. So nahm der SV Leiberstung am Ende etwas glücklich die drei Punkte mit nach Hause.
Erfreulich lief das Spitzenspiel der Reservemannschaften: Der FSV Kappelrodeck-Waldulm II behielt seine weiße Weste und bezwang den SV Leiberstung II mit 4:2. Die Torschützen waren Manuel Knapp (2), Marus Barth und Daniel Bühler.
Admin - 21:02:27 @ Herren | 180 Kommentare
h
© FSV Kappelrodeck-Waldulm