2023-10-02

Spielbericht FSV I - FC Germ. Schwarzach

FSV Kappelrodeck-Waldulm – FC Germ. Schwarzach 0:1 (0:0)
Eine herbe Enttäuschung bereiteten die Kappler ihrem Anhang im Heimspiel gegen Schwarzach. Nach einer schwachen Leistung unterlag man 0:1 und verspielte damit auch den direkten Kontakt zur Tabellenspitze. Auch das Fehlen der drei Stammspieler, G. Lamm, M.Lepold und P. Jülg kann nicht als Entschuldigung für die gezeigte Leistung herangezogen werden. Dabei begann es für die Achertäler eigentlich recht hoffnungsvoll, denn bereits in der 5. Minute lag der Führungstreffer in der Luft, als nach einem Freistoß vom R. Waltersbacher von der rechten Seite S. Wiegert im Strafraum am höchsten stieg und nur ganz knapp übers Tor der Gäste köpfte. Dann sorgte ein Eckball von R. Waltersbacher für große Gefahr bei den Gästen, als deren Torwart nur nach vorne abklatschen konnte, aber kein Kappler Stürmer zur Stelle war, um einzuschieben. Von den Gästen war in der ersten halben Stunde keine Gefahr gegeben, sie beschränkten sich weitgehendst auf die Defensive, Nach einer knappen halben Stunde startete K. Köninger einen Alleingang, doch der Gästekeeper konnte seinen Schuss mit einer Glanzparade abwehren. Noch vor den Wechsel lag die Kappler Führung zweimal im Bereich des Möglichen, aber mit Glück und Geschick verteidigten die Schwarzacher ihr Gehäuse. Ihrem Torwart hatten sie es letztlich zu verdanken, dass es beim torlosen Unentschieden zur Pause blieb. In der zweiten Hälfte drängten die Platzherren auf eine frühe Entscheidung. Bereits nach 7 Minuten lag diese in der Luft, aber der Gästeschlussmann konnte einen K. Köninger-Freistoß gerade noch über die Latte lenken. Mitte der zweiten Halbzeit waren es immer wieder Verletzungsunterbrechungen, die nicht förderlich für den Spiel waren. Die Gäste igelten sich immer mehr in ihrer Spielhälfte ein, sodass Kappler Chancen Mangelware wurden. Allerdings ermöglichten oftmals katastrophale Abspiele immer wieder ein Eingreifen der Schwarzacher, Zudem mangelte es dem Kapplern an Ideen, die vielbeinige Deckung der Gäste zu überwinden. Den Spielverlauf beinahe auf den Kopf gestellt hätte dann ein schneller Schwarzacher Angriff eine Viertelstunde vor Schluss, doch der Ball landete zum Glück nur am linken Pfosten. Das Spiel schien auf ein Unentschieden hinauszulaufen, als in der 90. Spielminute die Schwarzacher einen letzten Konter starteten und die Kappler Deckung, die hier völlig neben sich stand, überwanden und durch Stürmer Götz das Siegtor erzielten. Tristesse pur im Kappler Lager, Jubel dagegen auf Seiten der Gäste, die völlig überraschend zu drei Punkten kamen. Besser machte es die FSV-Reserve. Sie schlug den Tabellenführer mit sage und schreiben mit 8;1 und knüpfte damit nahtlos an den 4:0 Sieg unter der Woche gegen Sasbachwalden an. D. Hodapp, R. Spinner, A. Zogaj mit jeweils 2 Toren und M. Arndt und R. da Silva mit je einem Treffer waren die Torschützen.