2022-04-15

FSV Kappelrodeck-Waldulm – SV Sinzheim II 1:2 (O:1)

Die Niederlagenserie der Achertäler hält auch nach dem Heimspiel gegen die Reserve des Landesligisten Sinzheim weiter an. Der komfortable Vorsprung vor den hinteren Rängen ist
mittlerweile stark geschmolzen. Der knappe Sieg der Gäste ist aufgrund des Spielverlaufs nicht unverdient. Dabei begannen die Gastgeber in der Anfangsviertelstunde mit einer leichten Überlegenheit, aber sowohl ein Freistoss in den Anfangsminuten als auch eine Tetzlaff-Flanke von der rechten Seite in den Fünfmeterraum brachten nichts Zählbares. Dann war es Justin Hock, der nach einem Torwart-Fehler das Leder in aussichtsreicher Position über das Tor setzte. Mit zunehmender Spieldauer kamen jedoch die Gäste besser ins Spiel und erzielten in der 23. Minute nach Unsicherheit in der FSV-Deckung durch Simon Gushurst den 1:0 Führungstreffer. Die Gäste besassen nun mehr Spielanteile, während auf FSV-Seite sich die Fehlpässe häuften. Kurz vor dem Wechsel bot sich Kevin Köninger die Möglichkeit zum Ausgleich, aber sein abschliessender Schuss ging weit über das Tor. Die zweite Hälfte begann mit einer Riesenchance für die Gäste, doch die Kappler Deckung konnte mit vereinten Kräften einen erneuten Einschlag verhindern. Wie aus dem heiteren Himmel dann der 1: 1 Ausgleichstreffer durch Andy Müller, der mit einem sehenswerten Schuß aus gut 25 Metern in den Torwinkel dem Gästetorhüter keine Abwehrmöglichkeit liess. Doch die kalte Dusche sollte umgehend erfolgen. Keine zwei Minuten später leistete sich die rechte Abwehrseite der Gastgeber einen katastrophalen Fehler, Gästespieler Maximilian Schleif nutzte dies gnadenlos aus und liess mit einem Schuss aus fünfzehn Metern in die kurze Ecke dem Kappler Keeper keine Abwehrmöglichkeit. Nur fünf Minuten später brachte Kappels Stürmer Dennis Hodapp nach einer Flanke in aussichtsreicher Position stehend das Leder nicht unter Kontrolle. Im Gegenzug lag der dritte Treffer für die Gäste im Bereich des Möglichen, die Chance hierzu wurde jedoch leichtfertig vertändelt. Sowohl auf Kappler als auch auf Sinzheimer Seite wurde zwanzig Minuten vor Schluß kräftig gewechselt. Die Chance zum Ausgleich hatte dann in der 73. Minute der aufgerückte Defensivspieler Simon Wiegert, aber sein Kopfball aus fünf Metern verfehlte nur knapp das Gästegehäuse. In der Schlußphase hielten die Sinzheimer den Ball geschickt in ihren Reihen und sorgten so für wertvolle Zeitgewinnung. Fünf Minuten vor Schluß dann doch noch die Ausgleichchance für die Achertäler, als Justin Hock von der Strafraumgrenze abzog, aber der selten richtig geprüfte Gästeschlussmann Kevin Hertweck mit einem tollem Reflex das Leder über den Kasten lenkte. Es blieb letztendlich bei der bitteren Niederlage der Kappler, die nun in den anstehenden Partien endlich punkten müssen, um nicht noch weiter abzufallen.(GB)