2023-04-05

Auswärtssieg ist Pflicht

VfB Bühl II : FSV Kappelrodeck-Waldulm
(Ostersamstag, 17.00 Uhr)
Nach der 3:0 Niederlage beim SV Vimbuch zu Beginn der Rückserie wurde in den drei folgenden Spielen. gegen den TuS Hügelsheim, SV Ulm II und FC Varnhalt endlich mal wieder das gegnerische Tor getroffen und die ersten Rückrundenpunkte gesammelt. Zwar kamen unter dem Strich nur drei Unentschieden dabei raus, aber immerhin wurde die zuvor leere Torausbeute zum Ende der Vorrunde endlich mal wieder beendet. In der bisherigen Auswärtsbilanz der Saison 2022/23 liegt der FSV durch zwei Siege, fünf Unentschieden, zwei Niederlagen mit 11:12 Toren und elf Punkten noch einigermaßen im Mittelfeld der Auswärtsstatistik der Liga, hinkt aber den erhofften Erwartungen noch etwas zurück. Diese Zahlen könnten aber durch einen Muss – Erfolg, beim Tabellenvorletzten etwas beschönigt werden. Das Reserve-Team vom VfB Bühl holte zu Hause bis jetzt 2 Siege, 2 Punkteteilungen und kassierte aber schon fünf Heimpleiten mit 15:15 Toren und acht Punkte. Im Vorrundenspiel gelang der Zweiten aus der großen Kreisstadt immerhin ein 1:0 Sieg, allerdings wurde der Treffer durch ein Kappler - Eigentor erzielt. Dieses damalige Missgeschick will das Bohnert-Team durch den dritten Auswärtserfolg natürlich wieder wettmachen, um somit auch das negative Torverhältnis ins Positive zu rücken.

FSV Kappelrodeck-Waldulm II : spielfrei

( D S )