2022-08-11

Erstes Auswärtsspiel für den FSV

TuS Hügelsheim : FSV Kappelrodeck – Waldulm
(Sonntag, 15. Uhr)
Am ersten Spieltag der Kreisliga A gab es für die etwas neu formierte FSV – Mannschaft nach der kurzen Sommerpause mit der 0:4 Heimpleite gegen den SV Vimbuch ein böses und jähes Erwachen in der neuen Umgebung.
Der sonntägliche Gastgeber machte es zum Rundenbeginn etwas besser, denn mit einem 3:3 Unentschieden beim hoch gehandeltem Meisterschaftsanwärter FV Gamshurst konnten sich die Hügelsheimer zumindest einen Punkt sichern. Im nun anstehenden Auswärtsspiel müssen und sollten die FSV – Mannen einen gewaltigen Zahn zulegen, um nicht wieder mit hängenden Köpfen als Verlieren den Platz zu verlassen. Der Gastgeber wird natürlich versuchen seinen Heimvorteil zu nutzen um die ersten drei Heimpunkte zu holen. Trainer Marcel Halfmann und seine Kicker hingegen wollen natürlich den schlechten Start vergessen machen, und zumindest einen Punkt mitnehmen, damit ein kleiner Anfang gemacht ist.

TuS Hügelsheim II : FSV Kappelrodeck – Waldulm II
(Vorspiel, 13.15 Uhr) Die Reserve des FSV konnte im Saisonauftaktspiel gleich fünf Tore erzielen, wobei sich Raphael Spinner mit einem Hattrick gleich dreimal als Torschütze feiern lassen konnte, den Rest erledigte Simon Tetzlaff und Trainer Angelo ( Toni ) Perazzi, mit je einem Treffer. Doch zum Leidwesen der einheimischen Mannschaft kam der Gegner noch zu einem überraschenden 5:5 Remis. Wenn es der Zweiten gelingt mit einer schlagfertigen Truppe nach Hügelsheim zufahren, müsste auf jeden Fall etwas Zählbares herausspringen. (D S)