2022-05-22

Spielbericht VfB Gaggenau I - FSV I

VfB Gaggenau I – FSV Kappelrodeck-Waldulm I  5:2 (2:0, Fußball Bezirksliga)

Wie schon im Hinspiel musste sich der FSV auch im Rückspiel deutlich mit 5:2 gegen die Murgtäler geschlagen geben. Die Misere der Kappler, vor allem in der Rückrunde, konnten Insider schon vor Spielbeginn sehen. Auf der Tribüne des Traischbachstadions saßen sechs potentielle Stammspieler verletzt und konnten somit ihrer Elf in dieser heiklen Lage, wo es nun wirklich gegen den Abstieg in die Kreisliga geht, nicht helfen. So musste Trainer Halfmann wieder einmal eine Notelf zusammen basteln, die sich im kämpferischen Bereich und von der Moral her gesehen allerdings achtbar schlug.

Das Treffen begann relativ verhalten. Beide Seiten neutralisierten sich weitgehend im Mittelfeld, die Torchancen waren überschaubar. Die Achertäler verbuchten durch Kevin Köninger sogar die erste halbwegs brauchbare Gelegenheit, aber sein Schuss aus ca. 16 Metern war dann doch keine allzu große Aufgabe für Gaggenaus Torwart. Nach 20 Minuten legte VfB-Spielertrainer Armin Karamehmedovic ein höheres Tempo vor, puschte sein Team nach vorne und es kam nun auch zu zwei, drei Gelegenheiten für die Heimelf, aber der Abschluss war noch zu ungenau. Das änderte sich dann in den letzten zehn Minuten des ersten Spielabschnitts, als Gaggenaus Toptorjäger Nurdogan Gür innerhalb von sieben Minuten zweimal gnadenlos zuschlug. Dabei sah die FSV-Abwehr, die so lange ihre Gegenspieler im Griff hatte, nicht unbedingt gut aus.

In der zweiten Hälfte passierte zehn Minuten lang recht wenig. Die Begegnung spielte sich fast nur im Mittelfeld ab, an der Strafraumgrenze war für beide Teams meist Endstation. Das wollte VFB-Spielertrainer Karamehmedovic so nicht hinnehmen und übernahm selbst die Initiative in der Offensive. Dies fruchtete dann bereits in der 56. Minute, als die erste nennenswerte Strafraumszene der zweiten Halbzeit das 3:0 bescherte. Karamehmedovic war es selbst, der mit einem unhaltbaren Kopfball für seine Farben traf. Und als zwei Minuten später Gür dann gar auf 4:0 erhöhte, indem er einen Konter mit einem sehenswerten Spurt und anschließendem Schuss ins lange Eck abschloss, schien die Partie gelaufen. FSV-Coach Halfmann sah sich nun gezwungen zu wechseln und brachte mit Knapp und Tetzlaff zwei Offensivkräfte. Diese Maßnahme zeigte auch prompt Wirkung, denn innerhalb von fünf Minuten konnten die Kappler zwei Treffer erzielen. Zunächst traf Andy Müller in der 65. Minute und kurz darauf Dennis Hodapp. Diese beiden Tore gaben dem FSV nochmals Auftrieb, was aber letztlich nichts nutzte, denn in der 90. Minute war es wiederum Gür, der mit seinem vierten Treffer den Endstand von 5:2 herstellte.

Durch diese Niederlage und die Ergebnisse der anderen gefährdeten Mannschaften rutschte der FSV nun auf den viertletzten Tabellenplatz, was am Ende bei ungünstiger Konstellation  auch den Abstieg bedeuten könnte. Deshalb ist das nächste Heimspiel gegen einen unmittelbaren Kontrahenten um den Ligaverbleib, in diesem Fall den FV Baden-Oos, eine fast schon vorentscheidende Partie.

Einen Kantersieg verbuchte die Reserve des FSV im Traischbachstadion. Mit 9:3 Toren fertigte sie ihren Gegner regelrecht ab. Torschützen für die Kappler waren Spinner, Schmitt und Besnik mit je zwei sowie Schneider, Maier und Simsek mit je einem Treffer.

Admin - 20:03:59 @ Herren | 1 Kommentar

1. upvc window frame Repairs near Me

2022-05-22

You don’t have to invest a lot in the new window, but
    you should think about having it repaired,
    or replaced. Windows lose their shine or performance after a couple of years, and
    it is the time to consider repairs and replacement.