2022-05-15

Spielbericht FSV l - FC Lichtental l

FSV Kappelrodeck-Waldulm I – FC Lichtental I  2:5 (1:4, Fußball Bezirksliga)

In so einem Fall spricht man gerne von einem Sechspunktespiel. Wäre der FSV als Sieger vom Platz gegangen, hätte man den heutigen Gegner mit neun Punkten auf Distanz gehalten, so aber rückten die Gäste bis auf drei Punkte an die Kappler heran. Und auch die anderen Ergebnisse sprechen nicht von einem guten Sonntag für die Einheimischen. Durch diese deutliche Niederlage ist die Halfmann-Elf nun wirklich mitten im Abstiegskampf angekommen.

Zunächst begann die Partie etwas verhalten. Die beiden Kontrahenten belauerten sich weitgehend, ohne offensiv Akzente zu setzen. Als die Badener Vorstädter allerdings merkten, dass der FSV im Angriff wenig bewirkte, schalteten sie einen Gang hoch und versuchten vermehrt durch Konter, vor allem über die linke Seite, wo Gabriel Groß fast jedes Laufduell für sich entscheiden konnte, zum Erfolg zu kommen. In der 12. Minute war es dann soweit. Rudolf Hinkel reagierte bei einem Gewühl vor dem Kappler Gehäuse am schnellsten und bugsierte den Ball aus kurzer Entfernung zum 0:1 über die Torlinie. Überhaupt war die Kappler Abwehr gegenüber der Partie in Rastatt kaum wieder zu erkennen, so viele leichte Fehler unterliefen ihr und offensiv waren die Gastgeber auch wenig durchschlagskräftig. Es musste in der 19. Minute schon ein Foulelfmeter herhalten, um den Ausgleich herzustellen. Den Elfer verwandelte Andy Müller sehr sicher. Aber lange konnte man sich über diesen Treffer nicht freuen, denn schon in der 21. Minute markierte Raphael Geiler per Kopfstoß die erneute Führung für Lichtental. Anlass für FSV-Trainer Halfmann, schon früh zu wechseln und mit Kevin Köninger die Offensive zu verstärken. Wirkung zeigte diese Maßnahme kaum, konnten die Gäste in der 33. Minute doch durch ihren Spielertrainer Thorsten Kratzmann bereits auf 1:3 erhöhen. Gegen seinen satten Schuss aus kurzer Entfernung war FSV-Keeper Marvin Köninger machtlos. Und die Kratzmann-Elf legte sogar noch vor der Pause nach. Nach einem scharf getretenen Freistoß spritzte Sven Feßler gedankenschnell dazwischen und markierte in der 44. Minute den ernüchternden 1:4-Pausenstand.

Auch in Spielabschnitt zwei waren die Gäste das präsentere Team. Mit dem klaren Vorsprung im Rücken konnten sie die Begegnung nun weitgehend kontrollieren und setzten vereinzelt Nadelstiche, die immer gefährlich waren. Erst allmählich fand der FSV etwas besser ins Geschehen und tat mehr für die Offensive, strahlte jedoch kaum Gefahr vor dem gegnerischen Gehäuse aus. So fiel dann auch das 2:4 durch Dennis Hodapp in der 67. Minute wie aus heiterem Himmel. Nun forcierte Lichtental jedoch wieder die eigenen Angriffe. Scheiterte Raphael Geiler in der 80. Minute noch mit einem fulminanten Schuss an Kappels Keeper, setzte in der 85. Minute Halil Tekce mit dem 2:5 den endgültigen Schlusspunkt zu einem nie gefährdeten Erfolg.

Admin - 20:26:41 @ Herren | 1 Kommentar

1. Window repair near me

2022-05-15

Before you repair your windows that are broken Find a window repair shop
    near me. Before you hire a contractor to repair your
    windows, ensure that they are licensed and insured.