2022-05-01

Spielbericht FSV I - FC Ottenhöfen I

FSV Kappelrodeck-Waldulm I – FC Ottenhöfen I 0:4 (0:3, Fußball Bezriksliga)

Der FC Ottenhöfen ging lt. Vorschau als eindeutiger Favorit in dieses Achertal-Derby. Dieser Rolle wurde die Altmann-Truppe dann auch mehr als gerecht.

Vor allem in der ersten Halbzeit dominierten die Gäste das Geschehen eindeutig. Sie waren die feldüberlegene Elf, erspielten sich ein klares Chancenplus und waren in der Umsetzung der sich bietenden Gelegenheiten sehr effizient. Schon in der 8. Minute setzte sich Sturmführer Thomas Bohnert elegant im FSV-Strafraum durch, guckte sich Kappels Keeper Marvin Köninger regelrecht aus und schob den Ball sehr überlegt zum 0:1 ins rechte Eck. Die Kappler Mannschaft hatte diesem Sturmwirbel kaum etwas entgegen zu setzen. Das beweist auch die Tatsache, dass man in Hälfte eins nicht eine einzige nennenswerte Torchance herausspielte. Das war beim FCO völlig anders. Konnte der FSV-Keeper in der 26. Minute noch eine heikle Situation entschärfen, war er wenig später bei Siefermanns sattem Schuss zum 0:2 nach einem Konter machtlos. Damit begnügten sich die Gäste allerdings keineswegs und legten kurz vor der Pause durch Matthäus Bohnert nochmals nach. Sein sehenswerter Seitfallschuss in der 40. Minute zum 0:3 war im Grunde genommen schon die Vorentscheidung in diesem Derby.

Das Kappler Trainer-Duo Arndt/Bohnert musste jetzt reagieren und brachte nach der Pause mit Justin Hock und Simon Wiegert zwei frische Kräfte. Diese Maßnahme zeigte auch eine gewisse Wirkung. Das Match verlief nun ausgeglichener. Die FSV-Elf zeigte mehr Einsatz und den Willen, verstärkt nach vorne zu agieren. Man hatte in der ersten Viertelstunde in Abschnitt zwei auch einige Gelegenheiten zur Ergebniskorrektur, aber von Erfolg waren diese nicht gekrönt. Nach ca. 20 Minuten war der FCO wieder in der Spur und bestimmte fortan das Geschehen auf dem Rasen weitgehend. Auch ergebnismäßig konnten die Gäste nochmals nachlegen, als erneut Thomas Bohnert einen Konter erfolgreich zum 0:4-Endstand abschloss.

Durch diese Niederlage und die Ergebnisse der anderen Teams sind die abstiegsgefährdeten Mannschaften noch weiter zusammengerückt. Mindestens zehn Vereine können sich bei sechs bzw. sieben noch ausstehenden Partien keineswegs zurücklehnen. Für den FSV muss klar sein, dass ab sofort jedes Spiel ein Endspiel für den Klassenerhalt ist.

Die Reserven beider Teams trennten sich 2:2. Für den FSV waren Raphael Spinner (per Elfmeter) sowie Neuzugang Robin Waltersbacher erfolgreich.

Admin - 22:20:55 @ Herren | 1 Kommentar

1. Window Repairman Near Me

2022-05-07

A reliable window repair service will give you an estimate
    of the amount the repair will cost and also whether the windows will need to be replaced or repaired.