2025-11-02
Spielbericht zur Begegnung
SV Bühlertal II – FSV Kappelrodeck-Waldulm I 4:3 (1:2, Fußball Kreisliga A, Staffel Süd)
Ein Torfestival lieferten sich die beiden Kontrahenten, die in dieser Saison leistungsmäßig auf ähnlichem Niveau agieren und vor der Partie nur durch einen Punkt getrennt waren. Das versprach ein Match auf Augenhöhe, was sich dann auch im Spielverlauf bestätigte. Dass es aber so spannungsgeladen und mit so vielen Treffern gespickt war, erstaunte dann doch.
Die Auswärtsstärke des FSV schien sich zunächst erneut durchzusetzen, markierte man doch schon nach sechs Spielminuten den ersten Treffer durch Stürmer Manuel Knapp. Allzu lange konnte man sich im Kappler Lager jedoch nicht über den Vorsprung freuen, denn in der 19. Minute beförderte SV-Spieler Nicolas Weis den Ball zum 1:1-Ausgleich in die Maschen. Dies brachte die Schindler-Elf jedoch nicht in die Bredouille. Sie bot den Einheimischen weiterhin die Stirn und eine Minute vor Seitenwechsel setzte es die kalte Dusche für die Platzherren. FSV-Toptorjäger Kevin Köninger erhöhte mit dem 1:2-Führungstreffer sein Torkonto auf nun deren zehn in dieser Saison.
Als Darius Klippe kurz nach der Pause (53.) den Vorsprung der Achertäler gar auf 1:3 erhöhte, schien sich die Auswärtsstärke der Kappler endgültig zu bewahrheiten. Doch Bühlertal ließ sich keineswegs entmutigen, fightete zurück und erzielte in der 60. Minute den Anschlusstreffer zum 2:3. Dieses Tor durch Jannis Metzinger leitete den Umschwung in dieser Begegnung ein. Jetzt war die Truppe vom Mittelberg im Aufwind. Mit den Treffern zum 3:3 durch Emre Yüce (79.) und abermals Nicolas Weis (90.) entrissen die Gastgeber dem FSV den eigentlich schon erwarteten Sieg.
Eine schmerzliche Niederlage für die Kappler, die dadurch vom dritten Tabellenplatz gleich drei Plätze nach hinten rutschten. Ausbügeln kann man dies noch in den letzten fünf Partien vor der Winterpause, wo man fünf Derbys in Folge vor der Brust hat, darunter auch gegen den Spitzenreiter Gamshurst und den Tabellenzweiten Oberachern II.
ga
Admin - 22:08:48 @ Herren | 166 Kommentare